Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?


mafrli

Frage

Diese neue Box ist meines Erachtens nach unfertig und unter jeder Kritik. Bin zum ersten Mal seit Jahren am Überlegen Magenta TV zu kündigen. Die alte Box hatte manchmal ja ihre Macken, aber bei der Neuen scheint es nur Probleme zu geben, welche offenkundig auch weder kommuniziert, noch ausgebessert werden. Seit eineinhalb Monaten voller Kritik im Netz wurde kein einziges Update veröffentlicht. 

 

Probleme: 
1) Rund jeden zweiten Tag hängt sich die Box komplett auf. Ausschalten nicht mehr möglich --> Stromstecker ziehen
2) Box braucht gefühlt 5 Minuten nach dem Einschalten um "Startklar" zu sein... in der heutigen Zeit doch eine beträchtliche Zeit
3) Will ich mir eine Sendung ansehen, die beispielsweise heute um 13 Uhr gelaufen ist muss ich nun umständlich über das EPG-Menü hinscrollen, welches zum Laden einer gewissen Tageszeit ewig braucht. Ich benötige somit bis zu einer Minute um einmal die richtige Sendung ansteuern zu können. Wählt man diese dann aus erscheint beim ORF eine Liste aller Bundesländervarianten des ORF, die Steiermark ist irgendwo am Ende und immer irgendwo anders zu finden. Wieso nicht einfach automatisch eines davon öffnen, wieso eine Liste aus der ich auswählen muss? Desweiteren ist in dieser Liste auch öfters die Sendung von vor 1, 2 oder 3 Tagen enthalten. Das heißt: Schaut man nicht genau auf was man klickt ist es egal, dass man über das EPG schon die richtige Sendung zur richtigen Uhrzeit und Tag ausgewählt hat, man kann dann dennoch aus Versehen die Sendung vor ein paar Tagen auswählen. 
4) Wenn man eine Sendung pausiert und weiter schauen möchte (zB 15Minuten später) wechselt er nach dem Klick auf Play auf den "Standardsender", die aktuelle Sendung ist weg inklusive der Einsicht darauf wo man stehen blieb.
5) Manchmal kann man wie bei der alten Box den Pfeil hinauf oder hinunter klicken, um sich durch die Sender zu zappen, manchmal funktioniert das nicht und man bekommt einfach nur die Zeitleiste eingeblendet. Wehe dem, der diese dann versucht mit dem "Retour"-Pfeil auf der Fernbedienung quittieren zu wollen, hier kommt es (auch manchmal, jedoch nicht immer) dazu, dass plötzlich der vorherige Sender gewählt wird. Manchmal jedoch lässt sich damit die Zeitleiste ausblenden. Durchgängiges und berechenbares Verhalten versucht man hier vergebens. 

Ich könnte vermutlich noch zumindest 5-10 Punkte erwähnen, aber für den Moment sollte es für mein Statement reichen. Fazit: Schlechteste Box die ich jemals nutzen "durfte" (musste), selbst A1 und ich bin wahrlich kein Freund von A1, ist im Vergleich um Welten besser, was die Hardware anbelangt. Einfach ein Trauerspiel, eine KOMPLETT unfertige Box an den Kunden zu liefern und diese auch noch als technologischen Fortschritt bewerben, Frechheit, sonst nichts. 

Geht es nur mir so? Kann ich mir nicht vorstellen! Wann wird der Druck auf Magenta endlich groß genug, um hier etwas zu bewegen? Zumindest ein Update wäre schon einmal hilfreich (vielleicht)! Ich plage mich seit eineinhalb Monaten mit dieser Box, wenn sich hier nicht bald etwas ändert war es das mit Magenta TV für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 9

Kann nur bestätigen, dass die neu Box der größte Schrott ist, habe mal 16 Kritikpunkte zusammengefasst:

1.)    Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will)

2.)    Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise

3.)    Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten

4.)    EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters

5.)    Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik)

6.)    Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer

7.)    Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film.

8.)    Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren

9.)    Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten)

10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt

11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig.

12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend

13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet.

14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.)

15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen

16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13)

Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab.

Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5

Sprichst mir aus der Seele. Was für ein elender Rückschritt. Die vorherige Box/Fernbedienung war nicht perfekt, aber doch so viel besser als diese Peinlichkeit, die uns jetzt umgehängt wurde. Fürchterlich. Braucht ewig, um startklar zu sein, und ist nicht wirklich praxistauglich. Bei der vergangenen Version konnte man sehr einfach durch die Programme scrollen, - hier kann ich zwar im EPG Favoriten festlegen, beim Scrollen habe ich dann leider alle Programme, durch die ich scrollen muss.

Ein absoluter Rückschritt - und auch ich überlege ernsthaft, zu kündigen. Speechless.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5

Die neue Box ist furchtbar!

Leider ja alternatives, da ja ab März die alte 4K Box nicht mehr verwendet werden kann.

 

Die alte Box tat das was ich wollte…das EPG war brauchbar (es war immer ein kleines Fenster des aktuell Senders eingeblendet, wenn man in den Aufnahmen geblättert hat, gabs zumindest immer Ton, die Sender zügig weiterschalten (zappen) ist nicht möglich, die  Lautstärke des TVs regeln geht auch nicht mehr)…..usw….achja: bildvorlauf bei Sendern die das noch erlauben gibt’s auch nicht mehr, da kann man nur springen…

 

Ich geb mich nicht der Illusion hin dass das in absehbarer Zeit oder überhaupt geändert wird, dafür scheinen die Entwickler zu weit von der Realität entfernt.

Ich werd mich nach Alternativen umsehen.

Bearbeitet von D_sasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Diese Box ist der größte Schrott den ich jemals hatte bei Magenta, bzw. UPC

Im Sommer wird bei uns A1 in die Straße gelegt, mit Breitband Internet, dann bin ich weg von Magenta. Das ist doch nicht normal, wir haben 2023 und man setzt uns solch einen Schwachsinn vor die Nase. Magenta ist das völlig egal, die wissen, dass diese Box von 10 jährigen programmiert wurde, und haben nicht vor etwas zu ändern. Daher muss ich etwas ändern, nämlich den Anbieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Ich habe die neue TV Box seit November. Seither habe ich täglich neue Probleme damit.

es treten die verschiedensten Fehlermeldungen auf. Auf meine Beschwerde das die Box sich immer wieder einfach abschaltet, hat mir der Techniker geraten das Koax Kabel abzustecken und übers Internet das TV Programm zu streamen, dann passiert das nicht mehr.

Auf meine Frage wozu ich eigentlich Kabelfernsehen habe wenn ich das Programm streamen soll und damit meine Internet Performance drastisch heruntergefahren wird, wusste er keine Antwort. Als ich dann ein anderes Mal anmerkte, dass das Bild einfach einfriert und man die Box vom Strom nehmen muss, meinte er ich müsse nur den Bildschirmschoner abschalten, dann gehts. Meine Frage wozu ich dann einen Bildschirmschoner habe, konnte er nicht beantworten. Und als ich wissen wollte warum aufgezeichnete Sendungen ohne Datum abgespeichert sind und man zum Beispiel bei Serien dann gar nicht weiß, welche Aufnahme die älteste ist, hieß es lapidar, das ist das neue Styling und so gewünscht.

Ich kann nur sagen, diese Box ist eine Zumutung für die Kunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Kann ich leider auch nur bestätigen. Gestern installiert und mich geärgert (u.A. Lautstärke am Smart-TV nicht mehr steuerbar). Heute beim Einschalten: "Achtung Bitte warte kurz und versuche es nochmals"-Fehlermeldung. TV-Box also nicht nutzbar. Ein-/Ausschalten auf der Fernbedienung hilft da nicht, die "Wiederholen"-Schaltfläche drücken auch nicht. Nur Stromstecker ziehen. What a shame!

Alternativ nutze ich jetzt am FireCube die Magenta-TV App. Das nimmt mir halt etwas Bandbreite weg, da die TV-Box am Kabel hängt.

Ich bilde mir auch ein, dass die Bildqualität auf der 4K Entertainmentbox etwas besser war. Kann ich aber nicht mehr prüfen, da die schon zurückgeschickt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4
Am 10.2.2023 um 21:04 schrieb Diji62:

Kann nur bestätigen, dass die neu Box der größte Schrott ist, habe mal 16 Kritikpunkte zusammengefasst:

1.)    Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will)

2.)    Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise

3.)    Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten

4.)    EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters

5.)    Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik)

6.)    Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer

7.)    Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film.

8.)    Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren

9.)    Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten)

10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt

11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig.

12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend

13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet.

14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.)

15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen

16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13)

Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab.

Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)

Ihr müsst das in die Medien-Foren Posten, hier passiert sowieso nichts. Da ist nur ein Portal wo alle Dampf ablassen können. Magenta erhofft sich davon, dass sich alle wieder beruhigen.

Ihr müsst mal im Netz schauen, wo in Medien wie ,, Der Standard‘‘ sich alle darüber ärgern und sich über dies Schweinerei äußern.

Da müsst ihr posten, damit alle es erfahren wie Kunden für gutes Geld vera*scht werden. Ich hab‘s wie alle anderen so gut wie überall deponiert.

wenn ich nach meiner OP wieder laufen kann, lass ich mir ein Sat-Anlage montieren, mit einem gescheiten Receiver.

Bearbeitet von SamHawkins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 22 Minuten schrieb ichbines:

1,5 Monate Kritik im Netz ?

 

Der Beitrag zur Kritik wurde im Juni (!) 2022 hier erstellt.

 

Magenta ist scheinbar alles wurscht bzw. lt. Standard Bericht wurden die Probleme schon alle beseitigt.

 

https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/


habe mich nicht gut ausgedrückt, meinte damit, dass ich seit eineinhalb Monaten damit Probleme habe und das Netz ist voll von Kritik, die eineinhalb Monate waren auf meine Situation bezogen. Und ja, scheinbar kümmern Magenta Tausende User nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

@Rainer- in der Hotline hängen irgendwelche slowakische Callcenter rum, die Null Ahnung von der Materie haben, und nach vorgegebenen Mustern supporten. Das irrste ist, man kann dir nicht helfen, aber dann wird noch mit Gewalt versucht die einen neuen Handyvertrag aufzuschwatzen. Man hat dabei das Gefühl, der Verkauf ist wichtiger als der Support. Aber Magenta selber ist das völlig egal, die lassen die Kunden hängen. Ich bin nun seit 25 Jahren UPC, jetzt leider Magenta-Kunde, und so eine Frechheit habe ich noch nie erlebt. Ich kann es immer wieder nur betonen, dass ich nur noch auf A1 in unserer Straße warte, sollte im Sommer so weit sein, dann ciao Magenta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
Am 11.2.2023 um 13:12 schrieb Kyu-Dan:

Und wie schaust jetzt?  Über die App?

 

Ich habe auch Magenta direkt schon angeschrieben, aber keine Reaktion, da scheint man schmerzbefreit zu sein. Jedenfalls, sollte es keine Änderung geben, dann bin ich sobald A1 bei uns ist, samt meinen 5 Nachbarn weg und gehen zu A1.

Ver*ar*sch*en liebe Magentas kann ich mich selber.

habe heute fix beschlossen zu A1 zu wechseln, da ich seit 2 Tagen keine Antwort auf meine Mail von der Geschäftsführung erhalten habe, scheint mir dass Ihnen auch langjährigen Kunden völlig egal sind. Bin nicht bereit den Mist ohne Engegenkommen seitens Magenta zu akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hi, ich kann dir bei allen Punkten nur recht geben, und wenn man beim „ der Hotline anruft wird behauptet das die Box ja GUT funktioniert und grundsätzliche keine Probleme macht man soll bei der Box nur einmal ein Reset durchführen. 
Das kann man sich Sparen es wird nicht besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 39 Minuten schrieb Heinz:

Hi, ich kann dir bei allen Punkten nur recht geben, und wenn man beim „ der Hotline anruft wird behauptet das die Box ja GUT funktioniert und grundsätzliche keine Probleme macht man soll bei der Box nur einmal ein Reset durchführen. 
Das kann man sich Sparen es wird nicht besser!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 3 Stunden schrieb ichbines:

Die genannten Probleme wurden schon vor über 8 (!) Monaten angesprochen.

Bitte hier weiterschreiben -> Kritik neue Magenta TV Box - Magenta TV - Magenta Community

 

Ja, vor über 8 (!) Monaten angesprochen und immer noch nicht gelöst... leider! Aus meiner Sicht lohnt sich daher ein neuer Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Und wie schaust jetzt?  Über die App?

 

Ich habe auch Magenta direkt schon angeschrieben, aber keine Reaktion, da scheint man schmerzbefreit zu sein. Jedenfalls, sollte es keine Änderung geben, dann bin ich sobald A1 bei uns ist, samt meinen 5 Nachbarn weg und gehen zu A1.

Ver*ar*sch*en liebe Magentas kann ich mich selber.

Bearbeitet von Kyu-Dan
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 10.2.2023 um 23:11 schrieb adn1966:

Sprichst mir aus der Seele. Was für ein elender Rückschritt. Die vorherige Box/Fernbedienung war nicht perfekt, aber doch so viel besser als diese Peinlichkeit, die uns jetzt umgehängt wurde. Fürchterlich. Braucht ewig, um startklar zu sein, und ist nicht wirklich praxistauglich. Bei der vergangenen Version konnte man sehr einfach durch die Programme scrollen, - hier kann ich zwar im EPG Favoriten festlegen, beim Scrollen habe ich dann leider alle Programme, durch die ich scrollen muss.

Ein absoluter Rückschritt - und auch ich überlege ernsthaft, zu kündigen. Speechless.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 10.2.2023 um 21:04 schrieb Diji62:

Kann nur bestätigen, dass die neu Box der größte Schrott ist, habe mal 16 Kritikpunkte zusammengefasst:

1.)    Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will)

2.)    Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise

3.)    Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten

4.)    EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters

5.)    Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik)

6.)    Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer

7.)    Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film.

8.)    Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren

9.)    Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten)

10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt

11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig.

12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend

13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet.

14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.)

15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen

16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13)

Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab.

Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich habe die neue TV-Box seit ca. 1,5 Wochen in Betrieb - und bin auch entsetzt! So schlecht und wenig benutzerfreundlich ist das eine Katastrophe. Wie kann man so etwas nur programmieren? Mit den Jahren sind die Produkte immer schlechter geworden, aber das ist wirklich das absolut Schlimmste. Meine Kritikpunkte sind vielfältig, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Es dauert viel zu lange, wenn man einschaltet, bis es läuft, bei Aufnahmen gibt es keine übersichtliche Listenansicht mehr, sondern man muss sich mühsam über die Bilder, wo man oft gar nicht genau erkennen kann, was für eine Sendung das ist, durchkämpfen, geht man auf den Guide (der viel unübersichtlicher ist als vorher), setzt das Programm aus (davor sah man es als kleines Bild mit Ton unten rechts weiter), Serienaufnahmen werden unzusammenhängend als einzelne Aufnahmen gezeigt, da muss man erst draufkommen, dass man da auf "Staffeln" klicken muss, um weitere Folgen anzuzeigen, bei "Meine Inhalte" geht alles kreuz und quer, nur bei Einstellungen "My Magenta" findet man überhaupt nur die eigenen Aufnahmen, usw. usw. .... Es gäbe noch sehr viel mehr zu kritisieren, aber das nützt wahrscheinlich eh nichts. Ich denke auch an Kündigung, bin schon auf der Suche nach guten Alternativen, obwohl ich jahrezehntelang UPC-Kunde war. So schade um eine einstmals gute Firma mit guten Produkten! In meinem gesamten Bekanntenkreis höre ich dasselbe - UPC war wirklich gut, Magenta ist ein extremer Abstieg und bietet nur Schrott.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb EvaM:

Ich habe die neue TV-Box seit ca. 1,5 Wochen in Betrieb - und bin auch entsetzt! So schlecht und wenig benutzerfreundlich ist das eine Katastrophe. Wie kann man so etwas nur programmieren? Mit den Jahren sind die Produkte immer schlechter geworden, aber das ist wirklich das absolut Schlimmste. Meine Kritikpunkte sind vielfältig, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Es dauert viel zu lange, wenn man einschaltet, bis es läuft, bei Aufnahmen gibt es keine übersichtliche Listenansicht mehr, sondern man muss sich mühsam über die Bilder, wo man oft gar nicht genau erkennen kann, was für eine Sendung das ist, durchkämpfen, geht man auf den Guide (der viel unübersichtlicher ist als vorher), setzt das Programm aus (davor sah man es als kleines Bild mit Ton unten rechts weiter), Serienaufnahmen werden unzusammenhängend als einzelne Aufnahmen gezeigt, da muss man erst draufkommen, dass man da auf "Staffeln" klicken muss, um weitere Folgen anzuzeigen, bei "Meine Inhalte" geht alles kreuz und quer, nur bei Einstellungen "My Magenta" findet man überhaupt nur die eigenen Aufnahmen, usw. usw. .... Es gäbe noch sehr viel mehr zu kritisieren, aber das nützt wahrscheinlich eh nichts. Ich denke auch an Kündigung, bin schon auf der Suche nach guten Alternativen, obwohl ich jahrezehntelang UPC-Kunde war. So schade um eine einstmals gute Firma mit guten Produkten! In meinem gesamten Bekanntenkreis höre ich dasselbe - UPC war wirklich gut, Magenta ist ein extremer Abstieg und bietet nur Schrott.
 

Die genannten Probleme wurden schon vor über 8 (!) Monaten angesprochen.

Bitte hier weiterschreiben -> Kritik neue Magenta TV Box - Magenta TV - Magenta Community

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Stunden schrieb D_sasta:

Btw: Ich schaue derzeit über die App am Amazon Stick…nicht so gut wie die alte Box aber bei weitem besser als die neue Box … und meine alten Aufnahmen sind auch noch da 😃

Das werd ich weiter so machen bis ich mich für nen anderen Anbieter entschieden hab. 

 

Das mag sein, dass es über den Stick besser läuft und danke auch für den Hinweis! Ich wehre mich jedoch dagegen noch ein zusätzliches Gerät auf eigene Kosten anzuschaffen, dass ich ein wenig besseres Nutzererlebnis habe.. Wenn Magenta den Stick kostenfrei zur Verfügung stellt, gerne. Wäre zumindest etwas Schadenbegrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 19 Stunden schrieb EvaM:

Ich habe die neue TV-Box seit ca. 1,5 Wochen in Betrieb - und bin auch entsetzt! So schlecht und wenig benutzerfreundlich ist das eine Katastrophe. Wie kann man so etwas nur programmieren? Mit den Jahren sind die Produkte immer schlechter geworden, aber das ist wirklich das absolut Schlimmste. Meine Kritikpunkte sind vielfältig, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Es dauert viel zu lange, wenn man einschaltet, bis es läuft, bei Aufnahmen gibt es keine übersichtliche Listenansicht mehr, sondern man muss sich mühsam über die Bilder, wo man oft gar nicht genau erkennen kann, was für eine Sendung das ist, durchkämpfen, geht man auf den Guide (der viel unübersichtlicher ist als vorher), setzt das Programm aus (davor sah man es als kleines Bild mit Ton unten rechts weiter), Serienaufnahmen werden unzusammenhängend als einzelne Aufnahmen gezeigt, da muss man erst draufkommen, dass man da auf "Staffeln" klicken muss, um weitere Folgen anzuzeigen, bei "Meine Inhalte" geht alles kreuz und quer, nur bei Einstellungen "My Magenta" findet man überhaupt nur die eigenen Aufnahmen, usw. usw. .... Es gäbe noch sehr viel mehr zu kritisieren, aber das nützt wahrscheinlich eh nichts. Ich denke auch an Kündigung, bin schon auf der Suche nach guten Alternativen, obwohl ich jahrezehntelang UPC-Kunde war. So schade um eine einstmals gute Firma mit guten Produkten! In meinem gesamten Bekanntenkreis höre ich dasselbe - UPC war wirklich gut, Magenta ist ein extremer Abstieg und bietet nur Schrott.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich kann mich all der Kritik nur anschließen - ich war mehr als zufrieden mit meiner alten Box und hätte NIE freiwillig gewechselt. Irgendwann hat mir Magenta die Box einfach zugesendet... So eine krasse Verschlechterung hab ich noch nicht erlebet! 

 

Den Standard Artikel vom 26.02. kann ich auch nur unterschreiben: https://www.derstandard.at/story/2000143844668/die-magenta-tv-box-im-test-kabelfernsehen-zum-abgewoehnen

 

Einfach zum Abgewöhnen... oder Zeit, dem Kabelfernsehen endgültig abzuschwören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Btw: Ich schaue derzeit über die App am Amazon Stick…nicht so gut wie die alte Box aber bei weitem besser als die neue Box … und meine alten Aufnahmen sind auch noch da 😃

Das werd ich weiter so machen bis ich mich für nen anderen Anbieter entschieden hab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden