Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Leitung wurde von privat auf business umgestellt - Service eher fraglich


Dance

Frage

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen - ich schreibs trotzdem hier rein, weils wichtig für Magenta ist.

 

Wir sind mit einer Leitung bei Magenta und einer bei A1. Mit A1 hatte ich ebenfalls meine Erlebnisse, das auszuführen würde den Rahmen sprengen.

 

Diese Woche wurde unser, schon seit längerer Zeit vorhandener privat Internet Anschluss in einen Business Anschluss umgestellt - hier der Ablauf:

 

Zwei recht nette Burschen kommen, tauschen den Router, rufen in der Zentrale an, ich schließe Laptop direkt an Router an mit offizieller IP Adresse, Download zwischen 40 und 110, Upload 2 Mbits - wird schon, das dauert, ich kann mich ja an den Support melden, wenn etwas nicht passt - ok.

 

Nach einer halben Stunde ist keine Besserung vom Durchsatz her zu sehen - ich rufe beim Business Support an - ein sehr netter Mann sieht irgendein Problem und teilt mir mit, dass ich am nächsten Tag angerufen werde, um einen Termin mit einem Techniker auszumachen, der kommen müsste - aha ...

 

Wie kann das sein? Leitung hat über ein Jahr bestens funktioniert, die Techniker, die gerade da waren meinen, es sei alles ok, dauert nur ein biss - bei uns wird gearbeitet am nächsten Vormittag, VPN Verbindungen zu Server und so ... - er meint, dass es ihm leid tue, und das nicht nur ein Mal.

 

Ich etwas grantig, grad waren Techniker da, am nächsten Tag sollt gearbeitet werden können, da ruft mich aber erst jemand an, um mit mir einen Termin zu vereinbaren, keine Ahnung wann Techniker dann vor Ort ist!? He Magenta - Business-Leitung, hier wird gearbeitet!

 

Hab dann selber Kabel-Anschluss zwischen Dose und Router überprüft, Router vom Strom genommen und wieder angesteckt - alles passt, Download 150,Upload 40, so wie es sein soll.

 

Dafür hätte mir Magenta einen Techniker geschickt und dafür hätte ich auf ihn warten sollen, wann auch immer er gekommen wäre?

 

Bissl ungeschickt - die Techniker vor Ort und der im Support ...

 

Gruß - Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Dance,

 

also soweit ich verstehe:

1. du hattest Probleme mit deiner Internetverbindung

2. unsere Kolleg*innen wollen dir einen Techniker vorbeischicken, damit er sich ansieht, was los ist

3. Du prüfst selber deine Leitung und es geht wieder alles.

 

Im Grunde bemängelst du, dass dir Magenta helfen wollte.....

 

Oder verstehe ich etwas falsch?

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo JD,

 

so könnte man es auch auslegen.

 

Ich lege es anders aus, wie du gelesen hast - es macht für mich keinen Sinn Techniker vor Ort zu haben (wie geschrieben ging es um eine Umstellung von Privat auf Business Leitung - die schon jahrelang wunderbar funktioniert hatte), die sich verabschieden mit "das wird schon, wenn nicht Support anrufen", den Support anrufen zu müssen, der einen Fehler feststellt, wobei es ja scheinbar keinen gegeben hat, wie geschrieben war es nur nochmal notwendig das Modem neu zu starten, was ich tat, er mir das nicht vorschlug.

Der Support mich vertröstet, einen Anruf eines Technikers am nächsten Tag verspricht, um mir einen Termin mit ihm auszumachen, um das Problem zu lösen.

Und wie auch schon geschrieben wäre es angebracht, dass Techniker so lange bleiben, bei Umstellungen, bis alles so wie gewollt funktioniert - aber du bist da anderer Meinung, ok.

 

Gruß - Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden