Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fiber Box 1, Tausch auf Fiber Box 2


Litty

Frage

Hallo,

und zwar würde ich Folgendes wissen wollen:

Kann man die Internet Fiber Box 1 gegen die Internet Fiber Box 2 austauschen? Um sich jetzt schon für die Zukunft mit WIFI 6 auszurüsten.
Habe Gigakraft 500! Was sind die Bedingungen dafür, um dies zu tun? Ist das möglich?

Eine weitere Frage:
Kann man die Internet Fiber Box 1 gegen einen eigenen Router mit WIFI 6 austauschen, oder funktioniert das Internet nur, wenn die Fiber Box angeschlossen ist, die Magenta mitgeliefert hat?

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

@Litty, meines Wissens nach unterstützt die Fiber Box 2 kein Wifi 6, sondern "nur" Wifi 5.

 

Um auch Wifi 6 nutzen zu können benötigst du entweder die Neue Schwarze Fiber Box oder Fritz Box 6660 die aber nicht mehr ausgegeben wird, und nur für den Koaxial Kabel Anschluss sind. 

 

Bei einem Eigenen Router kommt es auf den Anschluss - DSL oder Koaxial Kabel - an.

Bei Koaxial Kabel Anschluss, nein, den das Funktioniert nicht (Eigene Erfahrung), und für DSL möglicherweise wenn der Router für den Österreichischen Markt ist.

Den zumindest bei den Fritz Boxen sind einige Betreiber schon vorgegeben, die man in dem Router Interface auswählen kann.

 

Wenn bei dir "nur" DSL möglich ist, würde ich die Fritz Box 7590AX empfählen, da diese schon Wifi 6 unterstützt.

Gehe aber davon aus, dass du einen Koaxial Kabel Anschluss nutzt!.

 

Hoffe die Info hilft ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 30.1.2023 um 20:22 schrieb Litty:

Hallo,

und zwar würde ich Folgendes wissen wollen:

Kann man die Internet Fiber Box 1 gegen die Internet Fiber Box 2 austauschen? Um sich jetzt schon für die Zukunft mit WIFI 6 auszurüsten.
Habe Gigakraft 500! Was sind die Bedingungen dafür, um dies zu tun? Ist das möglich?

Eine weitere Frage:
Kann man die Internet Fiber Box 1 gegen einen eigenen Router mit WIFI 6 austauschen, oder funktioniert das Internet nur, wenn die Fiber Box angeschlossen ist, die Magenta mitgeliefert hat?

Danke für die Antwort!

Frage beim Support die FritzBox 6660 an oder im Shop, falls du jemals planst eine eigenen Router zu verwenden wird dir dies seitens Magenta wegen fehlendem Bridge Modus verwehrt. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden