Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neue Magenta TV Box ist leider ein Rückschritt


Johanna_Wien

Frage

Ich bin vor 4 Wochen von der 4k Box auf die neue Magenta TV Box (zwangs-) umgestellt worden.
Die neue Box ist leider kein Fortschritt sondern ein riesiger Rückschritt. Völlig BedienerInnen unfreundlich und kompliziert.

Beim Einschalten, dauert es Sehr lange bis das Bild geladen ist.

Das Programm wird sehr oft unterbrochen und springt auf die Home-Seite oder es kommt der Sendebalken und es wird das Programm neue gesucht.

Es ist nicht möglich die Kanäle so zu sortieren dass sie auf der Fernbedienung unter 1,2,3, usw. finden sind. Wenn ich z.B. wenn ich ORF 1  schauen will, muss ich die Kanalnummer 11 eingeben usw.

Bei meine Inhalte gibt es die Rubiken:

Weiterschauen: hier finden sich von mir aufgezeichnete Sendungen die ich angeschaut habe, die sich nicht löschen lassen.

Meine Aufnahmen: hier ist klar, dass sind Aufnahmen die ich noch nicht geschaut habe

Meine Merkliste: da sind Sendungen die von mir gekennzeichnet wurden, dass sie auf die Merkliste kommen sollen, aber ich kann sie von dieser nicht löschen.

Wenn es dann ums Löschen von einzelnen Folgen/Sendungen geht manchmal löscht die Box (wie gewünscht) aufgenommene Sendungen, dann wieder nicht - es ist einfach ein ewiges Hin und Her. 

Mit der Fernbedienung der Box kann der Ton (Mute ) nicht wegschaltet werden, d.h. ich brauche dazu die Fernbedienung des Fernsehers.

Muss ich mit dieser Box jetzt leben oder gibt es von Magenta eine Alternative zu diesem nicht ausgereiften Produkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ich bin total eurer Meinung.. Ich finde die neue TV Box echt schlecht! Die Menüführung ist viel schlechter als die der vorigen Box, die Handhabung der Einstellungen ist sowas von mies & was mir am meisten fehlt ist die Möglichkeit: "Erinnerung setzen"

Warum bringt ihr eine neue TV Box raus & verschlechtert die Bedienungen? Ich bin seit über 20 Jahren Kunde von euch (Angefangen chello) & überlege den TV-Anbieter zu wechseln! Lasst euch Verbesserungen einfallen, hört euren Kunden zu & geht auf unsere Wünsche ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du hast mir aus Seele gesprochen. 
Ich Bitte Magenta endlich eine Lösung zu finden, denn keiner will mit dieser Sch… Box leben.

Bei so vielen Beschwerden hier lohnt sich ja eine Sammelklage. 
Außer wir haben hier alle beschädigte Geräte. Dann wird spätestens am 28.02 eine Kündigungswelle kommen, denn ich alleine kenne schon 67 mit diesen Problemen.

Viel Glück Magenta >:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden