Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Entertain4K vs neue Android Box - eine Zumutung für den Kunden


ppstar26

Frage

Hallo, 

 

ich wurde vor kurzem von der Entertain 4K auf die Android Box umgestellt - das Ergebnis ist eine Frechheit, welche mich sogar dazu bringt mich nach Alternativen umzusehen. Die Box ist ein Rückschritt der nicht Tragbar ist - was mir sofort ins Auge gestochen ist nach kurzer Zeit:

 

 

1. Die Box braucht die 4 Fache Zeit zum startenn im Vergleich zur 4K Box ca 10-15 Sekunden
2. Zappen zwischen den Sendern (Einfach +/- auf der Fernbedienung) dauert 5-6 sek bis das Bild aufgebaut ist, dann oft noch 1-2 Sek bis die Stimme synchron ist (4K Box 1-2 Sek wenn überhaupt)
3. Die EPG Ansicht im Vergleich zur Entertain 4K Box ist einfach unterirdisch
4. Die Software schließt sich ebenfalls Punkt 3 an

5. die Software wirft oft Fehler aus wenn man sich Sendungen im Replay anschauen möchte - Fehler 500

6. Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt - ein Witz

 

wie kann man sowas dem Kunden zumuten? Der Support verweist drauf das die Box mit der Zeit schneller wird (haha?) und die Startzeit kann man über den Stromsparmodus in den Griff bekommen.. aber so richtig gehört wird die Kritik nicht. Die Entertain4K Box läuft angeblich Ende Februar aus .. 

 

 

 

lg 

Bearbeitet von ppstar26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 6

Kann Dir nur voll zustimmen, die neue Box ist der größte Mist den ich je gesehen habe.

1.)    Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will)

2.)    Fernbedienung nicht mehr beleuchtet

3.)    Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten

4.)    EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters

5.)    Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik)

6.)    Kein eigener Audioausgang, toll, wenn man eine Sound Bar für den Ton hat

7.)    Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film.

8.)    Gespeicherte Aufzeichnungen gehen verloren

9.)    Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten)

10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt

11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Umschalten dauert ewig.

 

Ich kann Magenta nur empfehlen, die Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es am Markt gibt.

Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App zur Verfügung stellen, der funktioniert wenigstens ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb ppstar26:

Hallo, 

 

ich wurde vor kurzem von der Entertain 4K auf die Android Box umgestellt - das Ergebnis ist eine Frechheit, welche mich sogar dazu bringt mich nach Alternativen umzusehen. Die Box ist ein Rückschritt der nicht Tragbar ist - was mir sofort ins Auge gestochen ist nach kurzer Zeit:

 

 

1. Die Box braucht die 4 Fache Zeit zum startenn im Vergleich zur 4K Box ca 10-15 Sekunden
2. Zappen zwischen den Sendern (Einfach +/- auf der Fernbedienung) dauert 5-6 sek bis das Bild aufgebaut ist, dann oft noch 1-2 Sek bis die Stimme synchron ist (4K Box 1-2 Sek wenn überhaupt)
3. Die EPG Ansicht im Vergleich zur Entertain 4K Box ist einfach unterirdisch
4. Die Software schließt sich ebenfalls Punkt 3 an

5. die Software wirft oft Fehler aus wenn man sich Sendungen im Replay anschauen möchte - Fehler 500

6. Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt - ein Witz

 

wie kann man sowas dem Kunden zumuten? Der Support verweist drauf das die Box mit der Zeit schneller wird (haha?) und die Startzeit kann man über den Stromsparmodus in den Griff bekommen.. aber so richtig gehört wird die Kritik nicht. Die Entertain4K Box läuft angeblich Ende Februar aus .. 

 

 

 

lg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Diji62

 

2.)    Fernbedienung nicht mehr beleuchtet

-> Leuchte mit einem Handy hin oder nutze das Licht vom Fernseher

3.)    Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten

-> wenn du hin leuchtest, wofür willst du die Tasten spüren?  

 

Für mich wären die zwei Dinge zu vernachlässigen. Aber ich nutze sowieso einen Stick, auf dem alle Apps drauf sind. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden