Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netzwerkverstärker von TP Link mit Gigakraft 100


rene3005

Frage

Hallo liebe Community

 

Ich erhalte in absehbarer Zeit meinen Gigakraft 100 Anschluss mit WLan Modem. Meine Frage nun. Kann ich die jetzt in Verwendung befindlichen TP Link Verstärker weiter nutzen oder muss ich die Mesh Router dazu nehmen ? Mit der Fritz Box von A1 war es nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Mit meinem noch im Einsatz befindlichen Cube von A1 funktioniert es. Ich möchte nicht noch mehr Verstärker kaufen müssen.

 

Danke für eure Antwort.

 

LG

 

Rene3005

TP Link Range Extender.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 24.8.2023 um 15:05 schrieb rufus:

funktioniert TP Link Verstärker mit Magenta??

Hey, klar, der TP-Link Verstärker sollte normalerweise mit Magenta kompatibel sein. Aber es gibt ein paar Dinge, die du überprüfen kannst, wenn es nicht geht:

 

- Produktinformationen: Schau dir die Details deines TP-Link Verstärkers an, um sicherzustellen, dass er mit den WLAN-Standards von Magenta wirklich kompatibel ist.

- Firmware-Update: Stell sicher, dass dein TP-Link Verstärker die neueste Firmware hat, um eventuelle Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

- Neukonfiguration: Falls du den Verstärker bereits genutzt hast und er nicht funktioniert, versuch ihn zurückzusetzen und neu zu konfigurieren.

- Richtige Konfiguration: Befolge die Anleitung deines TP-Link Verstärkers, um ihn richtig mit deinem Magenta-Netzwerk zu verbinden.

- Netzwerkdaten überprüfen: Achte darauf, dass du die richtigen Netzwerknamen (SSID) und Passwörter für dein Magenta-Netzwerk verwendest.

- Support kontaktieren: Wenn nichts funktioniert, wende dich an den Support von TP-Link oder Magenta (0676 200 7777) für spezifische Hilfe.

 

Beachte, dass WLAN-Verstärker manchmal Schwierigkeiten haben können. Je nach deiner Situation könnte es auch andere Lösungen wie Powerline-Adapter oder Mesh-WLAN-Systeme geben. LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden