Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wild Rift Server - Pingprobleme in Kernzeiten - Routing bei Magenta schlecht


virtingox

Frage

Hallo,

 

ich hab den Magenta Gaming Tarif mit 300/50 Mbit. 

 

An sich ist beim Gaming Tarif ja immer die Rede von QoS etc. (Btw. ich kann bei keinem Game einen Unterschied zu den "normalen" Tarifen feststellen)

Bei Wildrift ist es aber so, dass in den Kernzeiten (Abend & Woe) der Ping bei 250ms+ liegt - leider unspielbar. Außerhalb dieser bei 20ms.

 

Es liegt an Magenta - Bekannte mit A1 haben das Thema nicht. (Mein internes Netzwerk ist es auch nicht - bei Dauerpings auf den Magenta Gateway habe ich unter 5ms)

 

Basierend auf der Kommunikation mit Riot habe ich nun auch die IP des Load Balancers vom EUW Matchserver bekommen. Tracert und icmp Pingen geht nicht (Was auch klar ist) - aber hier mal die Info mit der Bitte an das Magenta Team, das Routing dahingehend zu optimieren bzw. gegenzuchecken. Wer Gaming marketingtechnisch verwertet sollte bitte auch die entsprechende Leistung und das Routing dahingehend optimieren und ernst nehmen. 

 

Die IP für den EU Server wäre hier:

162.249.72.1

 
welche in London liegt.
 
Die Ports dafür wären:

HTTP = 80

SSL = 443

HTTP Proxy = 8080

OPS Messaging = 8090

TOR Orport = 9001

TCP = 9030

SSH = 22

 

Besten Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Danke BBI - ich hab jetzt die 2. Alternative gewählt und bin sehr zufrieden damit.  @Doris676 Die technische Hotline hat apropos seit über einer Woche nicht auf das Ticket reagiert. Das hab ich vor dem Communitybeitrag eröffnet. - Community war quasi die letzte Möglichkeit.

 

Es wundert mich, dass die Problematik nicht mehr Gaming Leuten auffällt. Das DTAG Routing nach England und teilweise auch .de ist ja richtig schlecht. - In den Osten scheint es gut zu sein. Ich hab da jetzt mal systematisch verschiedene Server und Gaming Dienste gepingt und mich ganz schön geschreckt....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden