Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertragsverlängerung Handy wurde nicht geliefert


Ren1_

Frage

Hallo. Am 04.01.2023 machte ich eine Vertragsverlängerung mit einem iphone 14 pro Max. 

 

Das Handy ist von DPD bis jetzt nicht mehr auffindbar. 

 

Eine andere Frage dazu. 

Da seitdem 04.01 bereits 14 Tage vergangen sind und das Handy nicht angekommen ist, kann ich den Vetrag noch immer Kündigen oder? Sobald das Handy ankommt, ab dem Tag zählt das 14 tägige Widerrufsrecht oder? 

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

@Ren1_, und Willkommen in der User helfen User Community von Magenta.

 

Du hast sicherlich von Magenta eine Versendungsnummer erhalten.

Wenn ja, schau einfach mal auf der Homepage von DPD rein, gib unter "Sendungsnachverfolgung" die Sendungsnummer ein, dann siehst du wo sich dein Paket befindet, und ob schon zugestellt.

 

Sonst mal bei DPD direkt anrufen und anfragen was mit deinem Paket passiert ist, den diese müssten daraufhin eine Eigene Nachverfolgung starten, wenn das Paket verschwunden sein sollte.

Lasse dir dies aber schriftlich bestätigen das es verschwunden ist, den damit solltest du wieder vom Vertrag zurücktreten können, da ja die Vertragsverlängerung im Grunde "noch" nicht erfüllt ist.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Ren1_, Im Grunde fängt der Neue Vertrag zu laufen an, sobald der Service und das Neue Produkt beim Empfänger angekommen ist.

Fehlt eines davon, dürfte der Vertrag unwirksam werden.

 

Aber Freud mich für dich, dass es doch noch angekommen ist!. xD

Viel und lange Freude damit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Das sollte Korrekt sein, den nur wenn die Vertragsbestandteile zusammen den Kunden erreichen, läuft der neue Vertrag offiziell. ;)

In deinem Fall fehlte das georderte Hardware Produkt anfänglich, wodurch der Vertag Zustand nicht erfüllt gewesen war.

Nachdem nun die Vertragserfüllung gegeben scheint, beginnt somit die Kündigungsfrist ab diesem Zeitpunkt zu laufen.

Auch ist dies Unerheblich ob du zwischenzeitlich das "Neue" Service" bereits genutzt hast oder nicht.

 

Wünsche dir dennoch, dass du mit deinem Neuen Produkt zufrieden bist und Freude hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die Antwort. Das Handy habe ich gestern bekommen, mit viel hin und her. Es wurde vertauscht und jemand anderen zugestellt. Habe das Paket geöffnen bekommen, ebenso war das iPhone auch geöffnet. Der Empfänger hat es am Anfang leider nicht kapiert, dass es nicht sein Paket ist. Das iPhone ist in bester Ordnung, keine Schäden, keine Kratzer oder sonstiges. 

 

Ist für einen selbst nur sehr ungewohnt, wenn man ein nagelneues iPhone geöffnet bekommt. 

 

Ich meinte nur, das 14 tägige Vetrag Rücktritts Widerrufsrecht beginnt ab dem Tag, ab dem man das Gerät erhalten hat, also ab gestern oder? Schlussendlich könnte ich seit gestern 14 Tage lang alles kündigen und zurücktreten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden