Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!


Nanilena

Frage

Mein Mann wurde mehrmals von dieser +43 676 2033213 Nummer angerufen. Es hieß er ist ein Mitarbeiter von Magenta, und es geht um ein Angebot eines besseren Tarifs. Mein Mann hat dies in Anspruch genommen. Der Mann wusste unsere ganze Daten. Nun hab ich Angst das dies [***] waren?! Die Nummer kann ich bei Magenta nicht finden und wenn man zurückruft kommt man in eine Magenta Warteschleife, wo auch jemand rangeht.

Echt oder Betrug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Daria_Stadler, wenn du keine weiteren Anrufe von unseren Kolleg:innen bezüglich möglicher Angebote erhalten möchtest, kannst du dies in den Einstellungen deiner Mein Magenta App einstellen. Gehe hierfür einfach auf "Mehr" --> "Einstellungen" --> "Benachrichtigungen und Zustimmungen" und entferne dort das Häkchen bei "Kundenvorteile, Umfragen & Produktinformationen". LG Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hoffe dies liest jemand von Magenta:

Wenn schon jemand offiziell von Magenta anruft ein Angebot los werden will, dann sollte sich das nicht anfühlen, als wäre man mit einem Kleinkriminellen Fakeanrufer verbunden, der auf seine miese Verbindung samt mangelnden Deutschkenntnissen hofft, dass man sich zu etwas überreden lässt und JA sagt!

Ich habe den Anruf abgebrochen, da es für mich nicht Anruf von Magenta klang!
Da herrscht auf jeden Fall 100-prozentiges Verbesserungspotential!!
 

MFG
Michael M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe mich extra registriert, ist extrem nervig ständig Anrufe zu erhalten, obwohl man das nicht einen Anruf nennen kann, denn der besagte Nutzer dieser Nummer lässt es nur einmal klingeln und legt dann gleich wieder auf, ist wohl eine "schlaue" Art Provision oder Sonstige Goodies zu erhalten. Bitte einfach nicht mehr machen, wenn ich etwas möchte bin ich durchaus in der Lage in den Shop zu gehen.

WhatsApp Image 2024-02-20 at 12.13.21.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden