Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

MagentaTv im Browser - keine Widergabe am TV?!


afaik

Frage

Hallo!

 

Ich habe gerade versucht auf meinem MacMini über den Browser das TV Programm aufzurufen. Ich verwende als Bildschirm einen Fernseher von LG. Sobald das Programm startet, höre ich den Ton, aber das Bild bleibt schwarz. Hab dann testweise auf meinem Laptop das gleiche Programm probiert. Funktioniert mit Bild und Ton. Sobald ich den Inhalt allerdings über Airplay auf den LG Fernseher spiegeln will, wird das Bild wieder schwarz!

Sperrt Magenta hier die Möglichkeit, über den Browser auf einem Fernseher zu streamen? Egal ob per HDMI Kabel oder mittels Airplay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Doch. Eigentlich wird es dort explizit angeführt.

 

- Apple Safari (der Standard Browser von OSX)

 

außerdem Mozilla Firefox. Davon stammt auch mein Screenshot von oben. Im Safari hab ichs auch probiert. Selbes Ergebniss. Wobei.. eigentlich noch schlechter. Dort hab ich nicht einmal Ton.

Beides jedoch NUR am Fernseher. Bei der Wiedergabe am Laptop funktionieren beide Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @afaik,

 

uns sind keine Sperren in dieser Form bekannt. Hast du auf deinem MacMini und deinem TV Gerät alle Updates installiert? Hast du es einmal mit einem anderen HDMI Kabel und an einem anderen HDMI Port versucht? Ein schwarzer Bildschirm mit Ton ist meist nur, bei einem Verbindungsproblem. Würde es blockiert werden, würde eine Fehlermeldung angezeigt werden - denke ich mir halt.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Neueste OSX Version, alle Updates installiert, drei verchiedene HDMI Kabel versucht. Das Bild vom Broswer wird auch ganz normal übertragen, nur der Teil wo die Wiedergabe laufen müsste, ist ausgegraut.

 

Edit: im Anhang ein Screenshot

 

Bildschirm­foto 2023-01-09 um 22.24.49.png

Bearbeitet von afaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden