Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Pönale und Bearbeitungsentgelt wurde verrechnet, warum?


Edvard

Frage

Grüß Euch!

Habt ihr so etwas schon einmal gesehen?

Hinweis: nachdem die neue Box nur Probleme bringt (zuletzt funktionierte kein privater HD-Sender mehr), habe ich die alte Box wieder angeschlossen.

Jetzt wurde mir - ohne Ankündigung - eine Pönale verrechnet.

Hatte das schon wer von Euch?

 

(Edit: Bild wegen Datenschutz gelöscht)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

@Edvard, dies dürfte wohl daraus resultieren, dass du die "Alt" Box nicht innerhalb der Rückgabe Frist von Vierzehn Tagen zurückgegeben hast.

Wenn du nur eine Box im Vertrag hast, kannst du keine Andere Anschließen.

 

Die "Alt" Box kann man entweder per Post zurücksenden, oder in einem der Magenta Shops abgeben, den diese sind Eigentum von Magenta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also erstens funktioniert die neue Box nicht (zuletzt keine privaten HD-Sender mehr).

Zweitens hat mir niemand gesagt, dass bei Nichtretournierung eine Pönale zu zahlen sei. Im Gegenteil dazu wurde mir im Magenta-Shop in Wien 1 geraten, die alte Box so lange weiter zu verwenden, bis die neue geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Edvard, wenn deine Neue Box nicht funktionstüchtig ist, melde dich einfach mal bei der Technikhotline unter 0676 200 7777, und schildere diesen dein Problem.

Möglicherweise hat die "Box" einen Defekt, oder an deiner Leitung ist was nicht in Ordnung.

 

PS: Kann mir schwer vorstellen, dass ein Magenta Shop Mitarbeiter dazu Raten (oder dazu berechtigt sei) kann, den wenn man eine Neue Box bekommt, wird die Alte deaktiviert und man muss diese innerhalb von Vierzehn Tagen zurück geben.

Tut man dies nicht, wird wohl das Gerät in Rechnung gestellt, was bei dir der Fall sein dürfte

Aber das kannst du auch bei der Technikhotline (ist auch heute am Feiertag erreichbar) in Erfahrung bringen.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ach, ich habe schon so viel Zeit mit den - sehr freundlichen - Mitarbeitern der Technik-Hotline verbracht und wir haben alles versucht. Beim letzten Problem (eben die fehlenden HD-Sender) hat mir der Techniker mitgeteilt, dass das Problem seit mehreren Wochen bekannt sei, es aber noch dauern werde, es zu beheben.

An meiner Leitung passt alles. Das Problem legt vielleicht eher darin, dass ich immer Kabelfernsehen hatte, die neue Box aber den Kabelanschluss nicht benützt, weil ja mittlerweile alles gestreamt wird. Verstehe nicht, weshalb ein funktionieren System verschlechtert werden musste. Wollte ich IPV bräuchte ich ja gar keine Box, sondern könnte über die App schauen.

Die alte Box wurde übrigens nicht deaktiviert und funktioniert tadellos.

Mir wurde auch dezidiert gesagt, dass ich die alte Box nicht binnen 14 Tagen zurückgeben müsste, weil es zu Beginn mit der neuen Box „Aktivierungsprobleme“ gegeben hat (mit anderen Worten: sie ließ sich zu Beginn nicht aktivieren). Auch dabei (Technikhotline) wurde mir gesagt, ich solle noch weiter mit der alten schauen, bis dieses Problem behoben wurde (was etwa eine Woche dauerte).

Naja, mir soll’s recht sein. Hab mich ich halt eine Box gekauft. Hauptsache ich kann damit normal fernsehen.

Danke jedenfalls für Deine Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Edvard, seltsam allerdings, den auf meinen Android TV-Boxen per IPTV funktionieren die Sender in HD vorzüglich.

 

Was die Aktivierung betrifft, so muss man sich für diese Android TV-Box erst mal neu Registrieren um diese nutzen zu können.

Allerdings nicht mehr mit den Emails von chello.at (Kabel) und inode.at (DSL), erst dann wird die Box im System registriert und aktiv.

Das konnte man sich ersparen bei den Entertain 4K Boxen, den diese wurden wohl schon im Vorfeld für den Kunden aktiviert.

 

Was mich betrifft, so hatte ich keinerlei Aktivirungsprobleme nach der Registrierung und Anmeldung der Boxen, den diese funktionierten dann auch, aber nicht ohne Fehler bei Betrieb per IPTV und Antennen Kabel.

Jetzt nur mehr per IPTV läuft es recht stabil über Lan, und "fast" ohne Unterbrechungen, den kleine Fehler sind wohl immer vorhanden.

 

 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden