Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Julian S.

Frage

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi @Julian S. du meinst die Karte https://www.magenta.at/unternehmen/netz?

Dein Feedback bezüglich Update hab ich weitergeleitet. 

Direkt beim Technikteam  (0676 200 7777) kannst du dich melden und ein Gebiet, Adresse überprüfen lassen.

Ist innerhalb von 3 Monaten ein 5G Ausbau geplant, ist dies für unsere Kolleg:innen ersichtlich. LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die dadurch bestehenden Unsicherheiten machen eine Hardware Anschaffung nicht grad einfacher. Daß keine (genauen) Zeitpunkte genannt werden können ist verständlich. Aber is ist ja grundlegendes unsicher. Wird 5G 700(mit LTE 1800) sicher überall ausgerollt werden?

Oder kommt da vielleicht der SA Start und die 3G Abschaltung dem zuvor und es wird in den kleinen Orten nur einen Spar-Ausbau mit 5Mhz 5G 900 geben? 1000€ und mehr für ein Smartphone würden sich da keinesfalls dafür stehen.

Fragen die man leider bis jetzt schuldig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nachdem möglicherweise heuer noch ein Smartphone Neukauf ansteht hole ich die Frage wieder hoch.

Gibt es vielleicht schon Infos zu einem Ausbau an meinem Standort 2662 Vois?

Also wann der Standort dran kommt und was alles an Frequenzen dazukommt? 700+1800? 700+1800+1500? Oder gar 700+1500+1800+2100? Oder gar kein 1500 und dafür 700+1800+2100? Nur wenige Geräte unterstützen alle Frequenzen.

Gerne auch per PN. Vielleicht kenn ja auch jemand von euch wem der an der richtigen Stelle sitzt, zB Planungsabteilung und könnte mir als Vermittler(zum Schutz des Wissenden) Infos zukommen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich glaub dass du hier vergeblich auf Antworten wartest - das ist eher ein Thema für den Ausbau und der wird hier eher ungern veröffentlicht.
Aber gibt es überhaupt noch neue Smartphones ohne 5G? Ich denke selbst wenn es bei dir noch kein 5G gibt, wird das früher oder später kommen und außerdem ist ja das Smartphone auch mal woanders, wo dann 5G Abdeckung gegeben ist.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Woanders ist das ja auch kein Thema. Wo ich mich aufhalte da wurde zumindest schon 1800 und oft auch 2100 dazu ausgebaut, und zt sogar alles bis zu 3 Ghz 5G. Also immer laufender Ausbau.

Nur bei mir ist das so eine Sache. Da wurde vor 7 Jahren LTE 800 ausgebaut und seit dem nix mehr.

Und rundherum gibt es inzwischen schon so gut wie überall LTE-A und zt sogar schon 5G. Aber unklar ob 700 oder 2100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja hoffentlich.

Daß hier niemand öffentlich Auskunft geben will und mit Preisgabe mit seiner Identität ist nachvollziehbar. Darum hab ich auch erwähnt per PN oder einen User der nicht bei Magenta arbeitet als Vermittler damit die Identität des Wissenden verborgen bleibt und es kein Risiko gibt. Bin mir fast sicher daß es hier jemanden gibt der jemanden kennt der Zugang zu den entsprechenden Informationen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Karo:

Hi @Julian S. du meinst die Karte https://www.magenta.at/unternehmen/netz?

Dein Feedback bezüglich Update hab ich weitergeleitet. 

Direkt beim Technikteam  (0676 200 7777) kannst du dich melden und ein Gebiet, Adresse überprüfen lassen.

Ist innerhalb von 3 Monaten ein 5G Ausbau geplant, ist dies für unsere Kolleg:innen ersichtlich. LG Karo

 

Ja, genau die Karte mein ich.

Und es ist, geradeaus gesagt, echt sch***e wenn ihr zwar überall rundherum 5G und LTE 3CA ausbaut, aber ihr bei mir in der Gegend nichts weiterbringt seit LTE800 im Jahr 2016. Es handelt sich um 2662 Vois und euer Mast befindet sich 200 m von mir entfernt. LWL Anbindung wurde im Zugen von 5G auch gemacht, daran sollte es nicht scheitern. Ihr könnt euch gern ein Bild davon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden