Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tarif-Anpassung in der Magenta App: Warum wurde mir ein höherer Preis angezeigt?


reinhart669

Frage

Über die Magenta App eine Tarif Anpassung vorgenommen für den Mobil Simo Unlimited Gold Tarif. Dort wird er mit 35 Euro angezeigt. Am nächsten Tag auf Facebook Werbung für denselben Tarif um 25 statt 35 Euro. Da komme ich mir als langjähriger Kunde dann doch abgezockt vor, wenn ich das sehe. Warum wurde mir der Tarif nicht auch auf der App für 25 Euro angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Da es mich etwas beschäftigt hat, habe ich nochmals nachgefragt. Es ist so, dass der Tarif Mobile SIM Only Gold nur bei ZUSATZANMELDUNG für MagentaEINS Kunden erhältlich ist. Das steht so auch im Rechtstext. -> https://www.magenta.at/handytarife/tarife-ohne-handy

 

@reinhart669 gib Bescheid, ob es mit deiner Verrechnung gepasst hat. 

 

image.thumb.png.92db92d6116c50dbedccb5d06e63216d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich weiß welche Werbung du meinst. In der Werbung geht es darum, dass der Mobile Sim Only Unlimited Gold für 25€ pro Monat für alle verfügbar ist welche bereits einen oder mehrere Magenta Tarife haben, welche Magenta Eins fähig sind.

 

Wenn du noch den Internet-Tarif hast, über welchen du zuletzt hier geschrieben hast, dann solltest dir für den Mobile Sim Only Unlimited Gold nur 25€ pro Monat verrechnet werden. Wenn der Handy-Tarif mittlerweile dein einziger Tarif ist, dann kostet dich der Mobile Sim Only Unlimited Gold 35€ pro Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Dann solltest du dies mit dem Kundenservice abklären, ob es sich in der App nur um einen Fehler gehandelt hat bzw. der Internet-Tarif von der App nicht berücksichtigt wurde, oder wenn dies nicht der Fall ist, warum du nicht den Magenta Eins Preis bekommst. Hattest du bei deinem bisherigen Handy-Tarif und deinem Internet-Tarif bereits den Magenta Eins Preis?

Support zu solchen Themen gibt es hier im Forum nicht.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi @Jonathan Dorian

Wenn es wirklich der Fall ist, dass der Mobile Sim Only Unlimited Gold Tarif tatsächlich nur bei Neuanmeldung als Magenta Eins Kunde (2+ Tarife) zum Magenta Eins Preis anmeldbar ist, und als Magenta Eins Kunde bei Tarifwechsel zum Preis eines nicht Magenta Eins Kunden, dann ist das ganze nicht sonderlich transparent.

 

Basierend auf dieser Seite und dem Schalter in Position "Ich bin bereits Magenta-Kunde" hätte ich interpretiert wer schon Magenta Eins Kunde ist, bezahlt bei Neuanmeldung für den Mobile Sim Only Unlimited Gold keine Servicepauschale (also mindestens zwei Servicepauschalen zahlen pro Jahr). Und wer nur auf den Mobile Sim Only Unlimited Gold wechselt oder durch Neuanmeldung des Mobile Sim Only Unlimited Gold erst Magenta Eins Kunde wird bezahlt zwar die Servicepauschale, aber dennoch die vergünstigte Magenta Eins Grundgebühr.

 

Außerdem ist auf der Seite, welche du verlinkt hast, die alte Fassung der Entgeltbestimmungen vom 03.11.2022 verlinkt statt der aktuellen vom 21.12.2022. Es wäre schön, wenn du dies entsprechend weiterleiten könntest.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Da es mich etwas beschäftigt hat, habe ich nochmals nachgefragt. Es ist so, dass der Tarif Mobile SIM Only Gold nur bei ZUSATZANMELDUNG für MagentaEINS Kunden erhältlich ist. Das steht so auch im Rechtstext. -> https://www.magenta.at/handytarife/tarife-ohne-handy

 

@reinhart669 gib Bescheid, ob es mit deiner Verrechnung gepasst hat. 

 

image.thumb.png.92db92d6116c50dbedccb5d06e63216d.png

Ja das werde ich tun. Schon damit auch andere wissen ob die Angaben korrekt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@reinhart669,

 

wie hier steht, kannst du diesen Tarif nur als zusätzlichen Vertrag anmelden, wenn du die MagentaEins Voraussetzungen erfüllst. Ein Tarifwechsel zum Preis von € 25,- ist nicht vorgesehen. 

 

Rechtstext: ... für bestehende MagentaEINS Kunden für jede weitere Sprachtarif Zusatzanmeldung bis auf Widerruf.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@reinhart669,

 

wie hier steht, kannst du diesen Tarif nur als zusätzlichen Vertrag anmelden, wenn du die MagentaEins Voraussetzungen erfüllst. Ein Tarifwechsel zum Preis von € 25,- ist nicht vorgesehen. 

 

Rechtstext: ... für bestehende MagentaEINS Kunden für jede weitere Sprachtarif Zusatzanmeldung bis auf Widerruf.

 

LG JD.

Ich habe mit dem Kundendienst telefoniert. Angeblich bekomme ich als Magenta Eins Kunde sehr wohl den Tarif. Ich bin gespannt auf meine erste Rechnung, ob dies auch stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb reinhart669:

Ich habe mit dem Kundendienst telefoniert. Angeblich bekomme ich als Magenta Eins Kunde sehr wohl den Tarif. Ich bin gespannt auf meine erste Rechnung, ob dies auch stimmt.

Ah, stimmt. Hat alles seine Richtigkeit. Wenn du diesen Tarif hast und Magenta Eins Kunde bist, sollte alles passen. Guck hier:

 

image.thumb.png.ffbf212a5dc37a7598af5c3e398d1838.png

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.