Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sonja1995

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Hiermit möchte ich eine Beschwerde einbringen.

War am Samstag den 17.12.2022 in dem Magenta Shop im Haid Center (OÖ), um meinen Vertrag zu Verlängern aber auch nur weil ich weder über die App noch übers Internet den Vertrag selber ändern konnte.

Da eine Woche ein Flyer von euch in der Post war mit einem Angebot einen Vertrag um €19 monatlich und einpaar Handys um 0€ waren dabei abgebildet.

Wurde schonmal komisch gefragt wo ich den das her hätte. Ich sagte das war letzte Woche in der Post.

Die Damen haben mich gefragt welches Handy ich möchte. Habe gesagt, dass ich ein Handy mit einer besseren Kamera haben möchte als ich jetzt habe. Mein jetziges Handy ist ein Samsung Galaxy A51. Die Damen haben mich auch gefragt welches Handy ich hätte. Habe auch extra geschaut vor ihren Augen.

Sie fragten mich welches Handy mich interessieren würde.

Ich sagte das mich generell Modelle von Xiomie interessieren würden.

Somit zeigten Sie mir dan das Xiomie Redmi Note 11. Habe es kurz ausprobiert im Shop und bin auch davon ausgegangen wenn ich schon sage ich möchte eine bessere Kamera das mir nichts schlechteres gezeigt oder Verkauft wird.

Habe auch nie gesagt das ich ein Handy um 0€ haben möchte. Hätte für ein gutes auch was draufbezahlt.

Mir wurde kein anderes Handy gezeigt damit ich vergleichen konnte. Habe auch nicht nachgefragt weil von der Handhabung hat es mir gefallen und wiegesagt ich habe explizit gesagt ich möchte ein Handy mit besserer Kamera. Also gehe ich als Kunde davon aus das mir das gezeigt wird. Ich kenn mich bei solchen sachen 0 aus und hab mich auf das Verlassen.

Also hab ich es mitgenommen. Am Sonntag probierte ich das Handy und vorallem die Kamera aus. Hab nichtmal die Schutzfolie oder sonstiges runter gemacht und war masslos enttäuscht. Das Handy macht schlechtere Bilder als mein 2 Jahre altes Handy.

War heute den 19.12.2022 nochmal im Shop und wollte das klären. Habe einen netten Mitarbeiter erwischt. Der gesagt hat er kann das nicht entscheiden das muss die Shopleitung machen. Währenddessen hat er eine Seite aufgemacht wo man die beiden Handys vergleichen konnte und siehe da die Kamera ist schlechter. Die Damen am Samstag haben mir das nicht gezeigt. Haben nur gesagt ich solls ausprobieren. Wie soll ich als Laie bitte einen Unterschied auf dem Foto erkennen wenn ich keinen Vergleich habe. Finde es wirklich eine sauerreih das ich 0 beraten wurde und mir das nicht gezeigt wurde mit dem Vergleich sowie der Mitarbeiter heute. Da hätte ich bzw. auch die Mitarbeiter das an den zahlen gesehen.

Die Shopleitung hat ihm dan geschrieben das ich so auf die Art selbst Schuld bin weil ich habs ja ausprobiert.

Ich wurde flasch bis garnicht Beraten so sieht es nämlich aus.

Also ich bin echt Stinksauer.

War bis jetzt mit Magenta immer glücklich aber so sicher nicht.

Bin seit über ca 12 Jahren bei euch Kunde. Habe sogar 2 Verträge bei euch. Meine ganze Familie hat Vertäge bei euch.

Also ich werd denen aufallefälle sagen das sie wechseln sollen und wo anders hingehen sollen. Das man so behandelt wird bei euch wenn man solange Kunde ist ist schon dreißt.

Ganz ehrlich wenn meine Verträge dan auslaufen bin ich auch weg.

Bin einfach so enttäuscht von dem ganzen.

Bitte um Rückmeldung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Ja das ist jetzt schwer das zu bewerten aus der Ferne.
Natürlich erwartet man sich eine ordentliche Beratung. Was ich mir schon erwartet hätte ist, dass man die Möglichkeit bietet, das Handy umzutauschen. Das wäre nach einem Tag schon ok.
Ich würde bei sowas aber immer raten, sich selbst zu erkundigen oder zumindest im Internet einen Vergleichstest heran zu ziehen.
Ich verstehe aber den Ärger und würde wirklich im Shop auf einen Austausch bestehen, da ja hier offenbar eine nicht ordentliche Beratung durch geführt wurde.
Hier in der Community können wir da leider nichts machen - auch wenn ich da gerne helfen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.