Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Android TV Box + Sony Bravia Android TV + Sony Soundsystem Lautstärke sync?


robertionescu_

Frage

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit letzter Woche die neue TV-Box und bin auf ein echtes Problem gestoßen. Und zwar lässt sich die Lautstärke nicht mehr von der Fernbedienung der TV Box (früher ging das ganz gut mit der Entertain Box) steuern. Wenn ich an der FB lauter oder leiser stellen möchte, kommt die Lautstärkeregelung der TV Box, diese wird aber nicht mit dem TV bzw. der Soundbar synchronisiert.

 

Geräte: 

  • TV: Sony KD-65XG8096 Bravia 65 inch
  • Soundbar: Sony HT-ZF9
  • Magenta: TV Android Box

Angeschlossen:

Die Soundbar hat 3 HDMI Ports:

  1. HDMI 1 IN
  2. HDMI 2 IN
  3. HDMI ARC

Der Fernseher hat mehrere HDMI Ports, die Soundbar ist mit dem TV über den HDMI ARC Port verbunden.

Die Magenta TV Box ist über HDMI an den HDMI 1 IN Port der Soundbar verbunden.

 

Bis auf die Tatsache, dass die Lautstärke nicht synchronisiert wird, funktioniert auch alles. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen und würde mich über einen Hinweis sehr freuen, der es möglich macht alles über die FB der TV Box zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Einzige Lösung die ich gefunden habe:

 

TV Box an TV über HDMI (HDMI 1)

TV mit Soundsystem über HDMI ARC verbunden (wie üblich)

 

Mithilfe von Bravia Sync die Eintellungen so treffen dass man die TV Box direkt über die FB des TV steuern kann (HDMI CEC)

 

Eine bessere Lösung sehen ich da nicht, schon gar nicht um die FB der TV Box zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden