Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Onlinerechnung: Schluss mit unnötigen Anrufen bei der Hotline


hackerd

Frage

Bekam gestern die Papierrechnung für Internet fix für Dezember.

Da wird unter der Überschrift "Schluss mit unnötiem Papierkram" zum Umstieg auf die Onlinerechnung einfach  durch einen Link aufgerufen. Das tut der Link nicht, der installiert die Mein Magenta App. Na schön, dann will ich das in der App machen. Nur dort gibt es keinen Punkt zum Umstellen auf Onlinerechnung.

Na schön, denk ich mir, dann schick ich magenta mal ne Email. Denkste, im Kontakt gibt es keine Email--Adresse und kein Onlineformular. Die einzige Möglichkeit, mit magenta zu kommunizieren,  ist offenbar die Telefon-Hotline !

Also die Hotline angerufen, 5 Minuten in der Warteschleife verbracht, das Verhör durch die Mitarbeiterin erduldet ( Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum ..) und dann erfahren:

Derzeit ist die einzige Möglichkeit,  auf Onlinerechnung umzustellen die Änderung durch den Servicemitarbeiter. Das soll aber bald geändert werden.

 

WIESO ZUM TEUFEL VERSCHICKT DANN MAGENTA SCHON JETZT LINKS FÜR EINE ZUKÜNFTIGE FUNKTION ? WISSEN DIE EINEN NICHT, WAS DIE ANDEREN TUN ?

WIESO IST DIE EINZIGE KONTAKTMÖGLICHKEIT DAS ENDLOSE WARTEN IN DER TELEFONHOTLINE ?

WIESO KEIN KONTAKTFORMULAR ODER EMAIL-ADRESSE ? ICH HASSE WARTSCHLEIFEN !

WIESO GIBT ES KEINEN RÜCKRUFWUNSCH (Andere Hotlines: "Wenn sie nicht warten wollen drücken sie 1 und wir rufen sie zurück")

WIESO MUSS ICH FÜR ETWAS, DAS MAGENTA GELD BRINGT ( KEIN PORTO MEHR FÜR PAPERRECHNUNG ) TELEFONGEBÜHREN FÜR EURE HOTLINE ZAHLEN.

 

Liebe magenta, ihr habt mich heute ziemlich auf die Palme gebracht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @hackerd,

ich bin auch deine Nachricht gestoßen und kann ein paar "Behauptungen" entkräften:

 

E-Mail-Adresse: Möchtest du dich schriftlich bei uns melden, verwende bitte das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular). Dort gibt es, ähnlich einer E-Mail auch ein Freitextfeld.

 

Rückruf: Einen generellen Rückruf-Service gibt es nicht, das ist richtig. Auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/kuendigung/tab-2064113475-0) gibt es allerdings die Möglichkeit, sich bezüglich Angebotslegung zurückrufen zu lassen. 

 

Hotline: Grundsätzlich werden die Gesprächsminuten von deinen Freieinheiten abgezogen. Rufst du mit einem Tarif ohne Freieinheiten von einem anderen Betreiber bei unseren Servicenummern (https://www.magenta.at/hilfe-service/service) an, wird der Anruf vergebührt.

 

Bezüglich deiner Meldung zur Umstellung auf elektronische Rechnung in der App, haben wir dein Feedback weitergeleitet. 

Grundsätzlich ist die Änderung über das Kundenportal im Browser (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) möglich.

Log dich dort bitte ein. Unter dem Punkt Rechnungen ist die Umstellung möglich. 

 

Wir wünschen dir schon schöne Feiertage. LG Karo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Sorry, ich war sauer wegen der Ankündigung der nicht vorhandenenen zukünftigen Funktion und der langen Warteschleife.

 

Ja, nach nochmaligem Nachschauen habe ich das Kontaktformular entdeckt. War mir entgangen, weil ich zum Finden nach rechts wischen musste.

 

Danke, auch frohe Feiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Aber auf der anderen Seite wird in eurem Anschreiben zur Rechnung die Umstellung als ganz einfach möglich dargestellt, was mich in Realität mit Suche nach der nicht vorhandenen Funktion der App, dann nach einer Kommunikationsmöglichkeit und letztendlich in der Warteschlange 20 Minuten Zeit gekostet hat, wodurch ich einen Termin versäumte.

Daher meine zugegebenermassen überschäumende Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann ich nur bestätigen, aber bei der Hotline habe ich ewig gewartet. Bin bei UPC gewesen und es war alles super. auch jetzt habe ich dort keine Schwierigkeiten, bis auf ein zeitweises Ausfallen des Teletextes. Bei einer Neubestellung kann ich nur sagen, man bekommt keine Antworten. Nur neue Fragen. Ein Teil der Lieferung hat gefehlt. Habe den Teil trotzdem angemeldet um auf der Homepage kommunizieren zu können. Habe nach langem Suchen ein Formular zum zürücktreten gefunden. Hätte die Frist bald versäumt weil die erste Sendung relativ bald kam. Aber vom zweiten Teil keine Spur. Habe direkt an die Postadresse geschrieben weil elektronisch keine Bestätigung kam. Nach dem Rücktritt bekam ich eine Ankündigung der zweite Teil wurde geliefert. Zu spät für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden