Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Portweiterleitung funktioniert nicht


7gn23msjgufh

Frage

Hi zusammen,

 

hab schon viel gesucht u versucht, leider noch keine Lösung.

Habe Magenta lTE u einen openwrt router.


Habe als APN: business.gprsinternet
user t-mobile u PW tm

Authentifierziugn via PAP

 

Versuche ich eine IPV4V6 Anmeldung zu machen, bekomme ich leider gar keine Verbindung.

Wähle ich nur IPV4, geht es.

 

Ich versuche seit Tagen vergeblich PortForwarding einzurichten, jetzt weiß ich langsam nicht mehr woran das scheitert.

 

Weiß jemand, warum ich keine IPV4V6 Verbindung bekomme?
Bzw. weiß jemand, ob PortForwarding auch alleine mit IPV4 gehen müsste (bei Magenta)?


Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ja HoT (ventocom) nutzt sehr viel von der Infrastruktur von Magenta (sogenannter light-MVNO), außer für den HoT surf unlimited.

Deswegen wird das Handy und der Router wohl, trotz Carrier Grade NAT, über die privaten IPv4 Adressen kommunizieren können.

 

Du nutzt also einen OpenWRT Router mit eigenem Mobilfunkmodul, wenn ich was richtig verstehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

vielen Dank für die Info.

Irgendwie bekomm ich halt noch keine richtige IP.

Im Router sehe ich zwar eine 100. IP die ich bekomme, aber wenn ich so etwas wie what-is-my-ip aufrufe, bekomme ich immer noch eine 213. IP

Irgendwie ist auch völlig, was ich zB beim SIM-Pin oder APN-Passwort eingebe, er verbindet mich immer...
Noch irgendeine Idee was das sein könnte...andernfalls muss ich beim modem suchen.

 

 

BTW, interessante Sache.
Dachte, ich habe vl eine fixe 100.-IP, welche ich auch dann von meinem Handy (HOT) getestet habe und mich gefreut habe...jedoch habe ich dann später festgestellt, dass die Verbindung nur aus dem HOT-Netz gehen dürfte.
Ich vermute mal, weil HOT ja auch im Magenta läuft...wundert mich dass das im gleichen IP-Bereich läuft, aber dürfte so ein...

(dh ich habe via what-is-my-ip eine 213.-IP aber im Modem sehe ich die 100.-IP, und aus dem HOT netzwerk komme ich auf diese hin)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi
ja genau....und glaub da ist noch irgendwo der Hund.
Eine Frage, am PIN kanns aber nicht liegen oder?
Habe mal den Karten-Status abgerufen und da ist eingestellt: "pin1_status":"disabled"
Erklärt auch,dass der PIN völlig egal ist, weil scheinbar keiner benötigt wird.

Und es wird ja auch für ein private-network kein PIN benötigt werden denke ich mal....oder?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden