Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kanalsortierung und -filter auf Magenta TV Box


Geri00

Frage


Ich sortiere in der iOS-App oder in der Web-App und favorisiere dort meine gewünschten Kanäle. Im EPG auf der Magenta TV Box werden sowohl die Sortierung als auch die Favoriten korrekt angezeigt, wenn ich den Filter auf Favoriten setze. Scrolle ich aber während des Fernsehens mit der Fernbedienung mit der Auf- und Ab-Taste durch die Kanäle, stimmt dort zwar die Sortierung, es werden aber auch Kanäle angezeigt, die nicht in meinen Favoriten sind. Dasselbe passiert auch, wenn ich mit den Umschalt-Tasten durch die Kanäle schalte. Es werden nicht favorisierte Kanäle angezeigt.

@Magenta ist das gewollt oder ein Bug? Wenn das so gewollt ist, warum? Wenn man Favoriten definieren kann, bin ich nicht an Sendern interessiert, die nicht favorisiert sind!!

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi @Geri00, ich habe Infos für dich.

Es ist aktuell so, dass beim Zappen, alle Kanäle angesteuert werden. 

Daher wird empfohlen, die Sender nach Geschmack zu reihen, damit diese Anordnung auch beim Zappen greift.

An einer Optimierung wird gearbeitet. Ob und zu welchem Zeitpunkt es hier eine Änderung geben könnte, kann ich dir allerdings nicht sagen. LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 12/10/2022 um 11:38 schrieb Geri00:


Ich sortiere in der iOS-App oder in der Web-App und favorisiere dort meine gewünschten Kanäle. Im EPG auf der Magenta TV Box werden sowohl die Sortierung als auch die Favoriten korrekt angezeigt, wenn ich den Filter auf Favoriten setze. Scrolle ich aber während des Fernsehens mit der Fernbedienung mit der Auf- und Ab-Taste durch die Kanäle, stimmt dort zwar die Sortierung, es werden aber auch Kanäle angezeigt, die nicht in meinen Favoriten sind. Dasselbe passiert auch, wenn ich mit den Umschalt-Tasten durch die Kanäle schalte. Es werden nicht favorisierte Kanäle angezeigt.

@Magenta ist das gewollt oder ein Bug? Wenn das so gewollt ist, warum? Wenn man Favoriten definieren kann, bin ich nicht an Sendern interessiert, die nicht favorisiert sind!!


@Karoist Euch das Problem bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Liebe Karo, ich hänge mich mal an dieses Thema an :-). 

Habe die neue Box auch seit heute angeschlossen, dass ist momentan der einzige wirkliche Kritikpunkt an der neuen Box

Gibt es hierzu schon eine neue Info, leider werden die Favoriten beim zappen/scrollen immer noch "ignoiert"

 

Vielen Dank für ein Update

 

LG Manni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Liegen Dir eventuell News zu den immer wieder am Ende abgeschnittenen Aufnahmen vor??? Gibt es jetzt dahinter einen zeitlichen Puffer oder nicht? Bei kommt es immer wieder vor, daß das Ende von Filmen fehlt, obwohl diese pünktlich begonnen haben.

 

 

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 🤨 Habe gerade wieder die letzten 5 Minuten der heutigen Aufnahme auf VOX versäumt, also NEIN.

Das ist einfach unerträglich. Und jetzt wo allen zwangsumgestellt werden, hätten doch spätestens all die Kinder Krankheiten behoben sein sollen, oder? Das ist sicherlich nicht die Zukunft liebe Magenta-Crew.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden