Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fiberbox; Option für Modemmodus nicht mehr verfügbar


gerwid

Frage

Ich habe meine Home Fiberbox wegen der Möglichkeit den Bridgemodus zu nutzen gegen eine Fiber Box tauschen lassen.

 

Bei der Erstinstallation der Fiberbox gabe es noch den Menüpunkt "connect Box Modus" um zwischen Modem- und Routermodus zu wählen (Steht auch in der Bedienungsanleitung Seite 27). Nach einem Firmwareupdate ist dieser Menüpunkt verschwunden.

 

Wie aktiviere ich nun den den Modemmodus/Bridgemode - schließlich war das der Grund weshalb ich auf ein älteres Modell umgestiegen bin.

 

Clipboard01.jpg

Clipboard02.jpg

Clipboard03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hey @gerwid
Läuft der Anschluss eventuell mit IPv6 statt mit IPv4?

Dies kannst du im Interface der FiberBox unter Admin -> Information -> WAN IP Information prüfen.

 

Damit die Option zum Umschalten in den Bridge Mode verfügbar ist muss der Anschluss mit IPv4 laufen. 
Über den Kundenservice (technische Fragen) kannst du die Umstellung von IPv6 auf IPv4 beantragen.
LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden