Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 1

Probleme mit dem FRITZ!Box Zeitserver: Nicht erreichbar


friedrichbe

Frage

hallo

unsere fritzbox kann sich leider ganz plötzlich mit keinem zeitserver verbinden, es kommt demnach keine internetverbindung zu stande, es steht immer verbunden seit 1.1.1970

ich habe schon probiert, andere zeitserver zu nehmen, die datumseinstellungen auf manuell gestellt und 3x auf werkseinstellungen resetet.

 

bei der funktionsdiagnose kommt unter

internetverbindung

ipv4: verbunden seit 1.1.1970 magenta ip adresse xxxxxxxx fritzbox benutzt eine direkte ip verbindung zu einem internetanbieter, ip adresse xxxxxxx

internetdienst nicht erreichbar, prüfen sie die verbindung zu ihrem internetanbieter

 

darunter noch die warnung

fritzbox hat keine gültige uhrzeit

kommunikation mit den zeitservern im internet gescheitert. zeitabhängige funktionen sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar

 

kann mir da wer weiterhelfen?

danke, fritz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Es gibt mittlerweile einen workaround für das Problem (funktioniert bei mir Fritz Box 7530 mit Firmware 7.57 bestens) 

"Wir haben bezüglich der Fritz Box Thematik und des Zeitserver bereits die Informationen weitergegeben und arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung. In dringenden Fällen könnten Sie einen Zeitserver selbst eintragen mit folgender IP Adresse: 91.118.89.8. Liebe Grüße, Ihr Magenta Kundenservice"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hatte selbiges Problem auf der Fritzbox 7583 mit der Firmware 7.57, am besten unter...

 

Fritzbox > Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Zeitsynchronisation

(evtl. ganz unten weitere Einstellungen ausklappen!)

 

Zeitserver: 91.118.89.8 eintragen und unten "übernehmen".

 

Mit einer zukünftigen Firmware solls auch dann wieder mit Standard-Eintragung "2.europe.pool.ntp.org" funktionieren.

Bearbeitet von Rips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hallo,

es hat glaub ich nach 3 tagen einfach wieder funktioniert. natürlich habe ich in der zeit unzählige male auch ein + aussgeschaltet, resetet, stecker und kabel gezogen bzw überprüft, kann natürlich auch irgendwie dann damit zusammenhängen, also leider nicht ganz die antwort, die du dir vermutlich erhofft hast, sorry

 

liebe grüße, fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden