Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Längeres Koaxial-Kabel für Modem - welches Modell kann verwendet werden?


Vintageologist

Frage

Hallo,

ich möchte mein neues Modem (FritzBox 6660) gerne auf einen Kasten stellen. Nun ist der Anschluss aber auf der üblichen Höhe von Bodensteckdosen (und das soll auch nicht geändert werden!), womit das mitgelieferte Koax-Kabel zu kurz ist.
Daher meine Frage: Gibt es offizielle Empfehlungen für Kabel-Hersteller / Bezugsquellen oder sollten hier die meisten 75Ohm F-Stecker Kabel funktionieren?

Der Grund für meine Frage ist in erster Linie, dass ich irgendwo hier im Forum einmal gelesen hatte, dass strikt davon abgeraten wird, andere Kabel als die mitgelieferten zu verwenden (bei den fragwürdigen Angeboten auf Amazon und Co wohl bis zu einem gewissen Grad verständlich). Ich nehme aber einmal an, dass ein passendes Kabel <=3m vom OEM-Hersteller (und somit eine Veränderung um etwa 1m) keinen großen Unterschied mehr machen wird (nachdem ja bis zur Dose ja auch bereits mit Koax verlegt wurde). Oder sehe ich hier irgendetwas falsch und wir sind schon an der absolut machbaren Grenze der Kabellängen für Koax? 

Falls es für die Frage relevant ist: Ich habe den Gaming 300/50 Tarif (ggf. plane ich aber für die Zukunft, irgendwann auf den 1000er umzustellen).

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo, also grundsätzlich geben wir nur Antennenkabel bis 1,5m Länge aus. Darüber hinaus wird nicht empfohlen.

Du kannst dir natürlich im Fachmarkt ein längeres Kabel zulegen und verwenden. Das Technikteam übernimmt allerdings keinen Support mit längeren Kabel. Sollte es zu technischen Schwierigkeiten kommen, wird es so sein, dass dich unsere Kolleg*innen bitten werden, die Verbindung mit dem uns kurzen Kabel zu testen. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden