Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vorsicht Neues Modem


Freelencer

Frage

Vorige woche wurde ich von Magenta angerufen und bin auf gaming 300 gewechselt.

2 Tage später war Modem da und man hat keinen Zugriff auf die Router Einstellungen das geht gar nicht habe meinen Vertrag widerrufen wollte mein altes Modem und alte TV Box behalten da die neuen Geräte zwar schön aussehen aber das war es schon Sachen, was alle alten boxen, gekonnt haben kann die neue nicht!

Mir wurde gerade gesagt das geht nicht sie können mein Modem nicht mehr freischalten, was komisch ist, da ja Modem Tausch auch geht und nichts anderes wäre es und  es wurden keine Lösungen oder sonst was gesucht nur eine Mail, wenn ich künden möchte, soll ich es ihnen sagen!

Ich werde mir jetzt mal die A1 Box holen!

 

Bearbeitet von Freelencer
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Freelencer,

 

wenn du auf einen Gaming Tarif umsteigst, bekommst du automatisch die Home Box Fiber.  Diese unterstützt kein Port Forwarding und auch keinen Bridge Mode. Wenn du diese Features nutzen willst, melde dich bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777. Teile dort mit, dass du gerne die Home Box Fiber gegen die Internet Fiber Box 2 tauschen möchtest (also dem Vorgängermodell). Dieses kannst du in den Bridgemode schalten und bei Bedarf ein eigenes Modem (eine Fritz!Box) anschließen. Eine Fritzbox 6660 wird generell nicht mehr für Kabelanschlüsse ausgegeben. 

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja nach langen hin und her kann ich mein altes Modem behalten leider nur mit 3.0Docsis und nicht 3.1 aber auch die neue TV box würde ich nicht nehmen Funktionen wie zwischen 2 Kanäle hin und zurück schalten geht nicht, wenn man durch die Kanäle schaltet wird das ganze Bild blockiert, Kanal wechsel dauert viel zu lange, bei Kanal sieht man nicht mehr was davor oder danach kommt normal kann man 7tag vor und zurück das geht nicht mehr nur wenn man das EPG benutzt dabei kann man aber nicht weiter TV sehen, Fernbedienung keine Tasten Beleuchtung, aber es gibt auch gutes Dolby Vision und HDR10 kann die neue Box!

 

Naja ich glaube am 28.11 hat einer im Forum geschireben das er noch eine Fritzbox bekommen hat er ist auch auf gaming 300 umgestiegen! Warum macht es Magenta nicht so wie A1 da kann man wenn man will auf ne Fritzbox upgraden glaube sind 3,90/Monat oder 4,90 und man bekommt Top Hardware!

Bearbeitet von Freelencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo, ich hatte das selbe Problem. auch von Gigkraft 250 auf Gaming 300 gewechselt - weil ich eine Wifi6 Box wollte (wegen einer neuen VR-Brille die Wifi6 für den Wireless Betrieb empfohlen hat). Ich hatte zusätzlich zum Einstellungsproblem der Wifi6-Box noch das Problem, dass diese Box eine katastrophale Upload Speed hatte. Support sagte: Können wir aktuell nicht fixen - aber ich kann zurück auf das alte Modem. Nur - wie bei Dir - konnte ich nicht einfach das alte Modem das ich noch zu Hause hatte wieder anschließen - sondern ich musste mir im Store ein "neues" altes Modem holen, das sie dann freigeschalten haben. Also grundsätzlich kann man zurück auf das alte Modem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja es gibt auch kein Bridge Mod. man hat keinen Zugriff gibt dazu auch schon paar Artikel im Internet!

Ich hätte gern die Fritzbox genommen leider bekommt man die laut Hotline nicht mehr hätte auch wie bei A1 dafür paar euros bezahlt dafür gute Hardware mit zugriff auch Router!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Diese Praxis ist einfach under all pig. Bin auch auf giga300 gewechselt, hab ein neues Modem bekommen und kann nicht in die Einstellungen. Das nervt doch nur. 
Ich will einfach eine FRITZ!Box direkt betreiben, mehr nicht. Ich beschwöre den Magenta Gott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden