Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Android TV Box - Ruckler und Abstürze


Arthox

Frage

Hallo.

 

Bin erste seit ganz kurzem Magenta TV Kunde 

 

Ich habe die kleine Magenta TV Box (Android) und bin nicht gerade begeistert.

 

Die Box stützt immer wieder ab sodass ich das Ding vom Strom nehmen muss.

 

Die Einstellungen: Auflösung und Herz werden nicht gespeichert.

 

Es gibt andauern kurze Standbilder und auch Ruckler.

 

Das ganze egal ob via Kabel oder nur Internet

 

Wieso verkauft ein TV Anbieter, bei welchem man eine 2 Jahres Bindung eingeht so einen Müll?

 

Eine Android TV Box mit 2GB RAM.....das dies nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt ist weiß doch jeder der sich nur etwas auskennt.

 

Wenn man sich auf Amazon eine billig Android TV Box bestellt dann bekomm man hier sogar mehr geboten.

 

Sorry das ich hier mal die Luft raus lassen musste, aber das ist schon sehr ärgerlich.

 

Kann mir hier jemand Tipps geben oder mir sagen ob ihr auch solche Probleme habt?

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Gestern, 14.12.2022, war besonders arg. Dauernd Unterbrechungen beim ansehen der aufgenommenen Sendungen. Fehlermeldungen diverser Art die keiner beantworten kann. Eine Bildqualität die in den 70ern besser war. Da macht Aufnehmen der Sendungen keinen Sinn. Lange schaue ich mir das nicht mehr an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich möchte ja sicher nicht die Android Box, bzw. die mangelhafte Magenta SW drauf in Schutz nehmen aber meine Box ruckelt nicht und ist auch noch nie abgestürzt und die Box ist oft 12 Stunden am Stück aufgedreht. Ich würde mal das Wlan Signal prüfen denn ohne Internet geht nichts, eventuell ist auch dein Kabelsignal nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn man Sendungen anschaut, die mit Replay-TV zur Verfügung stehen brechen die regelmäßig ab.

Das große Problem ist dass die dann weder auf "Weiterschauen" zur Verfügung stehen noch kann man spulen

wenn die Sendung von vorne beginnt weil es sich um Privatsender handelt.

Bitte unbedingt überprüfen und korrigieren!

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.12.2022 um 20:23 schrieb ichbines:

Als Tipp: Widerrufe solange du noch 14 Tage Widerrufsrecht hast. Lese die anderen Beiträge hier in der Community durch. Besser wird es nicht. Magenta haltet seit einem guten halben Jahr die Kunden hin. 

Wir führen bereits Gespräche mit Anwälten, einfach eine Sauerei diese neue Box!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb marc82x:

Wir führen bereits Gespräche mit Anwälten, einfach eine Sauerei diese neue Box!!!

Geh bitte, die Box ist sicher noch nicht das gelbe vom Ei, aber abstürzen und ruckeln tut meine nicht. Das Problem ist das die Android Box zwingend Internet, bzw. Kabelanschluss braucht und wenn das Lan/Wlan instabil ist ruckelt sie halt. Ich finde es auch blöd das nicht nur der Kabelanschluß genügt aber was soll man machen, wenn man nicht zufrieden ist dann halt kündigen, Magenta wirds am Ar*** vorbeigehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden