Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

APN business.gprsinternet Störung


HerrKoarl

Frage

seit Ende voriger Woche habe ich massive Probleme über den APN business.gprsinternet. Das der APN des Nächtens gelegentlich wegen Magenta Wartungen oder Entstörungen ausfällt, ist zu erwarten. Jetzt geht es aber auch Tagsüber nicht, viele Verbindungsversuche nötig um verbindung aufzubauen.
am Internet.t-mobile.at APN geht das System grundsätzlich.
Aber leider geht seit heute morgen kein Verkehr drüber. kein Surfen, nix ist möglich. Das Fehlerbild ist auch am Smartphone nachstellbar. Somit vermute ich einmal. liegt es nicht am Outdoorrouter.
hat das noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

ja ich auch

Egal mit welcher APN ich verbinde.. seit 3 Wochen anstatt  250 Mb  nur mehr 30-40

Sim karte getauscht etc... nix hilft :/

Es ich auch egal welche uhrzeiten ich einen Speedtest mache ob 23 uhr oder 3 uhr frü immer wieder der gleiche "ka.." speed

habe ABER RSRP Werte zwischen -60 -  -75  Empfangsqualität

 

wie gesagt seit 3 wochen ist das so

 

habe das Produkt 5G 250/25  und das seit sommer immer  Vollspeed erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das ist ein anderes Thema: im Herbst steigt immer der Internetverkehr massiv an, und damit die Auslastung des Mobilfunksystems bis hin zur Überlastung. zur überwachung  ob du rund um Uhr ein Problem hast kann ich den Zertifizierten Test von der RTR empfehlen: https://www.netztest.at/de/ZertMessung?step1

Ich habe das Problem das die Verbindugn zum Netz hergestellt wird, aber kein einziges Bit übertragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

bei meiner ODU scheint es so zu sein, dass wenn die Firewall deaktiviert ist, ich auf allen APN die selbe öffentliche IP zur Verfügung habe. Da ich dahinter eine Enterprise-Firewall habe, ist das OK. Ich verstehe es nur nicht. Vielleicht hat hierzu jemand eine Erklärung für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden