Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G Box Outdoor - NAT Typ Strikt


Wahnsinnik

Frage

Ich benutze seit geraumer Zeit ein 5G Outdoor Set inklusive dafür vorgesehenen Router.

Ich habe schon seit Wochen vergebens im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht.

 

Ich möchte für meine Spielekonsolen (PS4/PS5, XBOX Series X und Nintendo Switch) meinen NAT-Typ ändern.

Dieser steckt nämlich auf Typ 3 ergo "Strikt" fest. Und ich würde ihn gerne auf Typ 2 "Moderat" ändern.

 

Alle Lösungsversuche von Port Weiterleitung bis hin zu UPnP waren vergebens.
Und alle Magenta Anleitungen mittels APN können bei mir nicht durchgeführt werden, da diese Option in meinem Router nicht vorhanden ist.

 

Mittlerweile glaube ich, dass dieses Problem von mir nicht gelöst werden kann.

Ich denke dass Magenta meine Verbindung an ihrer Seite aus freigeben muss.

 

Ich habe keine Ahnung, was ich nun tun könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @Wahnsinnik
Auch beim Outdoor-Router gibt es die Option den APN (heißt aber MPDN Management) zu ändern.
Beim Outdoor-Router gibt es aber zwei Weboberflächen (einmal für die Indoor-Einheit und einmal für die Outdoor-Einheit).
Schau mal bei diesem Thema rein: https://community.magenta.at/topic/7651-anleitung-magenta-5g-box-outdoor-nat-typ-ändern/
LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden