Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Rufnummermitnahme nach Vertragsabschluss


Elenapucher1

Frage

Hallo,

ich habe derzeit den Mobile Youth S Tarif und da ich dringens ein neues Handy brauchte, habe ich gestern einen neuen Tarif mit Smartphone und zwei Jahre Bindung abgeschlossen. Bei der Bestellung stand, dass ich für die Rufnummermitnahme eine separate Email nach Aufgabe der Bestellung erhalten werde. Ich habe jedoch nur die Bestellbestätigung per Email erhalten, wo stand: „ihre neue rufnummer is …“. Jetzt habe ich eine neue Rufnummer erhalten, obwohl ich meine alte sehr gerne beibehalten hätte. Kann ich im Nachhinein noch meine Rufnummer mitnehmen bzw ändern? Kann mir jemand helfen?

14772196-E8C7-4C87-B2A4-F34F3BE88F03.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Elenapucher1 und willkommen in der Magenta Community,

 

Wie ich aus deinem Screenshot und Schilderung entnehmen konnte, hast du Online einen neuen Vertrag zu deinen bereits bestehenden Magenta Vertrag (Mobile Youth S ) inkl. einem neuen Smartphone angemeldet. Leider ist es technisch nicht möglich eine bestehenden Magenta Rufnummer innerhalb von Magenta zu portieren. In deinem Fall wäre es besser gewesen, wenn du eine Vertragsverlängerung durchgeführt hättest, somit wäre die Rufnummer gleich geblieben und du hättest nur für einen Vertrag wie bereits bezahlt. Wie es ausschaut, hast du jetzt 2 Magenta Mobil Verträge die du doppelt bezahlen musst.

 

 

Ich empfehle dir deinen bestehenden Magenta Vertrag mit deinem gewünschten Smartphone zu verlängern und die abgegebene Bestellung zu stornieren. Sollte die Neuanmeldung preislich attraktiver für dich sein, kannst du natürlich auch deinen alten Vertrag je nach bestehender Vertrags Bindung kündigen und den neuen abgeschlossenen Vertrag verwenden. Du musst allerdings dann deine bestehende Magenta Rufnummer zu einem anderen Provider wie z. B. HoT portieren und dann wieder retour auf deinen neuen abgeschlossenen Magenta Vertrag das deine Rufnummer bestehen bleibt. Die Portierung ist kostenlos und sollte innerhalb von 1-2 Wochen durchgeführt sein. Je nachdem wie schnell HoT oder Magenta die Portierung bearbeitet. Es gibt auch die Möglichkeit deinen bestehenden Vertrag zu kündigen(Bitte beachte eine eventuelle aufrechte Bindung) diesen dann auf Wertkarte(Klax) umzustellen und anschließend wieder zu Neuanmelder Konditionen  mit einem Smartphone anzumelden

 

Solltest du ein spezielles Angebot zur Vertragsverlängerung wünschen. wende dich am besten an das Magenta Treueteam unter der kostenfreien Rufnummer 0800 676 712.  Eine nachträgliche Rufnummer Portierung sollte dann deine Rufnummer bei einem anderen Provider sein kannst du in jeden Magenta Shop oder hier durchführen sowie eine Neuanmeldung von Wertkarte (Klax) zu einem neuen Vertrag.

 

 

LG 

Rexalius

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mein Fall liegt ähnlich und wurde noch nicht gelöst:
Nachdem mein Vertrag aus dem Jahre 2019 (Festnetztelefon/TV/Internet) willkürlich stillgelegt wurde, mußte ich, um bei Magenta bleiben zu wollen, einen neuen Vertrag mit 24 Monatsbindung abschließen.
Die alte Festnetznummer wurde bis dato trotz Urgenz nicht übernommen, über eine etwaige neue Tel.nummer nicht informiert, ich bin telefon. seit Mo 28.Nov. nicht erreichbar!
Trotz mehrmaligem Anruf bei Hotline (von meinem Mobil) alte Tel.Nr. nicht migriert/übernommen.
NB.: bin noch einige Tage im Rücktrittsrecht gem.Fernabgabegesetz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.