Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Download/Upload = 0


Marcel Lemke

Frage

Hallo Community,

 

Ich habe folgendes Problem das seit 22.11. Ab ca 16.30 mein 5g Internet mit dem Huawei 5g CPe Pro 2 nicht mehr Ordnungsgemäß arbeiten.  Am Router selbst sind alle 3 LEDS grün, was soweit heißt das es eine starke Verbindung hat. Der Router bau auch ein WLan auf aber sobald ich mich mit dem Handy mit dem WLan verbinde, zeigt mir mein Handy das WLan ohne Internet an.

Das selbe Problem habe ich am PC genauso, Internetverbindung wird mir angezeigt kann aber keine Webseite öffnen. 

 

Ich hatte mich dann mal bei Router eingeloggt und festgestellt das Empfang von 4g/5g vorhanden ist aber die Download/Upload Rate fast 0 ist.  Siehe Anhänge.

 

Jedes Gerät wurde mehrfach neugestartet aber es hatte keinen Erfolg.

Was könnte ich noch tun?

MFG Marcel 

 

Screenshot_20221122-211202_Chrome.jpg

Screenshot_20221123-064940_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Wenn es Verbindungsprobleme zum Mobilfunknetz gäbe, würde sich das im Webinterface deines Routers bemerkbar machen. Laut Screenshot sehe ich da aber keine Auffälligkeiten. Für mich schaut das nach einer gestörten WLAN-Verbindung aus, wo auch eventuell ein Kanalwechsel Abhilfe schaffen kann, sollte mein Tipp mit der Entfernung und Neueinrichtung der WLAN-Verbindung scheitern.

 

Als Gegentest kannst du auch versuchen, deinen Rechner über LAN zu verbinden. Treten dabei keine Störungen auf,liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der WLAN-Verbindung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ich werde das Zuhause mal probieren, aber nach meiner Vermutung liegt das Problem ggf. Beim huawei Gerät, da lau Bild die Verbindung zu den Geräten passt, aber die Verbindung zwischen Internet und Router nicht passt. Oder seh ich das falsch? Kenn mich nur begrenzt aus.

 

Mfg Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden