Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Amazon Fire TV Stick - Live TV funktion integrieren


tomschwarz

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Bitte können Sie die Live TV Funktion für die Magenta App auf dem Amazon Fire TV Stick integrieren. Die App funktioniert tadellos, aber es wäre noch ein Komfortgewinn, wenn man das noch integrieren kann. 

Die Live TV Funktion von Amazon fire TV Stick ermöglicht es mit der Amazon Fire TV Stick Fernbedienung den Guide aufzurufen und bei der neuen Amazon Fire Alexa Sprachfernbedienung Pro, mittels der Programmtasten die Sender zu wechseln. So kann man Magenta ganz einfach bedienen. 

 

IMG_20221119_095646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Das wäre aber schade. Denn dann hätten sie endlich einmal eine funktionierende Box. Ich bin seit 2001 Kunde. Damals noch als Telesystem Tirol bekannt. über UPC bis jetzt nach Magenta hat sich die Service und Produktqualität immer verschlechtert  ich verwende seit 2001 ein PCMCIA Modul. Das war immer besser als jede Box. Mit der totalen Integration in Fire TV würde sich der Komfort sehr verbessern. Andere TV Anbieter schaffen das auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey zusammen,

also ich habe auch lange auf diese Funktion gewartet und musste heute feststellen, dass sie nun endlich auf dem FireTV Stick 4k Max implementiert wurde. Um die MagentaTV Sender in die FireTV Senderliste zu integrieren, geht man auf dem FireTV Stick zunächst auf den Menüpunkt "Live" (Fernseher Symbol, rechts neben dem Home Symbol). Dann geht man ganz runter zur Übersicht "Optionen". Dort geht man nach ganz rechts auf den Punkt "Einstellungen". Hier wieder ganz runter auf "Quellen synchronisieren". Dort müsste neben "Freevee" nun auch "MagentaTV" zur Auswahl stehen. Das wählt man jetzt aus und synchronisiert dadurch alle Sender von MagentaTV mit der FireTV Live Senderliste. Jetzt sollten alle Sender von MagentaTV auch auf der FireTV Senderliste angezeigt werden, ohne die MagentaTV App starten zu müssen. Ein kleine Einschränkung gibt es jedoch noch: Es gibt keine Live-Vorschau der Sender (nur ein Thumbnail) und sobald man einen Sender auswählt, startet wieder die MagentaTV App, was wie immer etwas Zeit in Anspruch nimmt. Dennoch eine willkommene Verbesserung, da man nun alle Sender und das dazugehörige Programm schon vorher sehen kann.

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo dim8.

 

Das klingt ja schon einmal gut. Woher kommst du? Bei mir ist die Funktion noch nicht verfügbar. Ich komme aus Tirol. Und ich habe ebenfalls einen Fire TV Stick 4K Max. Bei mir scheint kein Magenta auf. Nur alle anderen wie ARD, ZDF, zatooo ....

 

Vielen Dank

SG Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden