Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

yn05pec

Frage

Hallo, 

wir haben uns entschieden vom 3 LTE auf Magenta umzusteigen. Heute haben wir Fritzbox 6660 bekommen und ich sollte es jetzt mit Koaxialanschluss verbinden. Die Sache ist, unser Sky TV Box ist da schon angeschlossen.
Mit TV, Kabel usw Anschlüsse kenne ich mich nicht wirklich aus. Wäre dankbar für Tips/Ratschläge wie ich hier weiter am besten vorgehen soll...

 

Auf dem ersten Foto ist der Anschluss im Zimmer meines Sohnes zu sehen. Könnte ich den irgendwie benutzen (Weder Adapter, der mit Fritzbox geliefert wurde, noch Koaxialkabel passen)? Auf dem anderen sieht man den Wohnzimmer Anschluss, wo normalerweise Sky Box angeschlossen ist.

 

Danke,

IMG_20221112_201945.jpg

IMG_20221112_202100.jpg

Bearbeitet von yn05pec
Fotos hinzuefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @yn05pec
Der Anschluss im Zimmer deines Sohnes sollte der richtige sein.

Dabei sollte das Kabel am linken Anschluss der Dose angeschlossen werden.

Alternativ kann auch der Adapter am linken Anschluss der Dode und dann das Kabel zur Box am linken Anschluss des Adapters.

 

Ich weiß leider nicht ob dies auch bei der Fritz!Box der Fall ist, aber bei meiner FiberBox 1 war ein Kabel dabei bei welchem die Enden je mit einem roten und einem grünen Ring markiert sind. Das Ende mit dem grünen ring steckt in der Dose und das Ende mit dem roten Ring an der Box.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 42 Minuten schrieb yn05pec:

gibt es irgendwie die Möglichkeit diese beiden Leitungen/Anschlüsse zu nutzen, anstatt LAN Kabel zwischen Zimmern zu verlegen?

Es gibt eine Technologie welche sich MoCA nennt und Datenübertragung über Koaxialkabel, neben Kabel-TV und DOCSIS Internet, ermöglicht. Hier wurde bereits etwas darüber diskutiert:

https://community.magenta.at/topic/8038-ethernet-über-koaxialkabel-moca/

MoCA wird in Europa wohl kaum genutzt, sondern hauptsächlich in den USA.

Bei amazon.de gibt aber MoCA Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 56 Minuten schrieb NTM:

Hey @yn05pec
Der Anschluss im Zimmer deines Sohnes sollte der richtige sein.

Dabei sollte das Kabel am linken Anschluss der Dose angeschlossen werden.

Alternativ kann auch der Adapter am linken Anschluss der Dode und dann das Kabel zur Box am linken Anschluss des Adapters.

 

Ich weiß leider nicht ob dies auch bei der Fritz!Box der Fall ist, aber bei meiner FiberBox 1 war ein Kabel dabei bei welchem die Enden je mit einem roten und einem grünen Ring markiert sind. Das Ende mit dem grünen ring steckt in der Dose und das Ende mit dem roten Ring an der Box.

LG NTM

Danke! Aus irgendeinem Grund war ich überzeugt der goldene Anschluss ist der richtige. Es gibt eigentlich so eine Dose auch im Wohnzimmer. Ist es möglich irgendwie beide Anschlüsse zu verwenden? Sonst muss ich einen ziemlich langen Kabel zwischen Zimmer verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 29 Minuten schrieb yn05pec:

Danke! Aus irgendeinem Grund war ich überzeugt der goldene Anschluss ist der richtige. Es gibt eigentlich so eine Dose auch im Wohnzimmer. Ist es möglich irgendwie beide Anschlüsse zu verwenden? Sonst muss ich einen ziemlich langen Kabel zwischen Zimmer verlegen.

Also noch eine dritte Dose? Oder meinst du den linken unteren Anschluss an der Dose im Wohnzimmer, welche du fotografiert hast? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden