Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Android TV Box - täglich neu anmelden


Mdeseife

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi @Mdeseife,

 

es sollte nicht so sein, dass du dich mehrfach täglich neu einloggen musst. Ich empfehle dir, dass du deine TV Box mit deinem Modem per Kabel (LAN) verbindest. Starte dann einmal dein Modem neu und setze deine TV Box auf Werkseinstellung zurück. Logge dich dann wie gewohnt ein. Sollte das nicht helfen, wende dich an unser Technikteam unter 0676 200 7777. Unsere Kolleg*innen helfen dir gerne bei diesem Anliegen weiter.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das geht nicht, Modem und Box stehen in unterschiedlichen Stockwerken. Am Empfang selbst liegt es nicht, die WLAN-Versorgung im Haus bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Magenta Speed-Test und Signal sind soweit ok bzw  unauffällig. Die Box ist relativ neu, warum also auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das verstehe ich nicht. Laut Information des hiesigen Sales Managers von Magenta ist das Problem bekannt und es wird - nach seiner Aussage - mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. Wenn das stimmt, und davon gehe ich jetzt mal aus, stehen eure beiden Aussagen im Widerspruch. Daher: Bitte informiert eure Kunden proaktiv über Störungen und haltet sie informationstransparent auf dem Laufenden, ansonsten sind sie verärgert und laufen sie euch weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Stunden schrieb Mdeseife:

Das geht nicht, Modem und Box stehen in unterschiedlichen Stockwerken. Am Empfang selbst liegt es nicht, die WLAN-Versorgung im Haus bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Magenta Speed-Test und Signal sind soweit ok bzw  unauffällig. Die Box ist relativ neu, warum also auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das verstehe ich nicht. Laut Information des hiesigen Sales Managers von Magenta ist das Problem bekannt und es wird - nach seiner Aussage - mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. Wenn das stimmt, und davon gehe ich jetzt mal aus, stehen eure beiden Aussagen im Widerspruch. Daher: Bitte informiert eure Kunden proaktiv über Störungen und haltet sie informationstransparent auf dem Laufenden, ansonsten sind sie verärgert und laufen sie euch weg. 

Du hast vollkommen recht, das Problem haben viele Android Box User, vermutlich ein Datenbankfehler seitens Magenta, gestern die eine Box im WZ 3x neu anmelden müssen, dann kam am Nachmittag ein SW update mit neu booten, ok da versehe ich ja das neu anmelden, die Box im schlafzimmer hat noch nie eine neuanmeldung verlangt. Wir sind die Betatester von Magenta. Die Tipps von den Moderatoren hier die ja scheinbar die selben wie das Messenger Team sind kannst vergessen die posten auch nur ihre Schachtelsätze wie der Support am Tel. der ja auch 0 Ahnung hast und uns Kunden nur erzählen (Raten) was sie vom Technik Team aufgeschrieben bekommen haben, Ich hoffe das es bald eine App für Android TV und Fire TV gibt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 20 Stunden schrieb Mdeseife:

Das geht nicht, Modem und Box stehen in unterschiedlichen Stockwerken. Am Empfang selbst liegt es nicht, die WLAN-Versorgung im Haus bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Magenta Speed-Test und Signal sind soweit ok bzw  unauffällig. Die Box ist relativ neu, warum also auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das verstehe ich nicht. Laut Information des hiesigen Sales Managers von Magenta ist das Problem bekannt und es wird - nach seiner Aussage - mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. Wenn das stimmt, und davon gehe ich jetzt mal aus, stehen eure beiden Aussagen im Widerspruch. Daher: Bitte informiert eure Kunden proaktiv über Störungen und haltet sie informationstransparent auf dem Laufenden, ansonsten sind sie verärgert und laufen sie euch weg. 

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat den Zweck, dass das aktuellste Update für die TV Box heruntergeladen und installiert wird. Laut meinem mir vorliegenden Infos wurde vor wenigen Tagen eine neue Software ausgespielt, die den Fehler des häufigen Logins unterbindet.

 

Beste Grüße JD.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden