Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV Box - täglich neues Anmelden nötig


Sven_M

Frage

Hallo,

 

Seit wenigen Wochen habe ich die Magenta TV Box, also das Android-TV Model. Die Einrichtung war sehr einfach, sie funktioniert im Prinzip wunderbar. Ich konnte auch andere Apps installieren, die auch gut funktionieren.

Aber es gibt ein Problem: Bei mir verlangt die TV Box praktisch täglich ein neues Login. Sie merkt sich die Login-Daten scheinbar nicht. Ich habe die Box auch schon einmal komplett zurückgestellt und neu eingerichtet, das hat aber das Problem nicht beseitigt. Die verschiedenen Apps merken sich meine Daten. Nur das Magenta nicht.

 

Ich beende die Box immer, indem ich die "Ausschalten" Tase rechts oben auf der Fernbedienung drücke. Dann schaltet sich die Box aus, und das Magenta-farbene Licht geht aus. Die Box bleibt natürlich am Stromnetz. Ich schalte die Box dann über den gleichen Knopf auf der Fernbedienung wieder an, Die Box fährt hoch, Magenta öffnet sich - und verlangt nach dem Login.

 

Hat jemand anderer auch das Problem? Oder merkt sich die Box bei euch den Login?

 

Ich habe Firmware C3.2.2_20220309 mit Anwendungsversion 2.0.542.

Bei "Software-Update prüfen" steht seltsamerweise Anwendungsversion 1.0.17, und es findet kein neueres Update.

 

Danke!

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hier ein update:

Inzwischen muss ich mich nicht mehr täglich anmelden. Das ganze hat sich irgendwie stabilisiert. Es könnte damit zusammenhängen, dass sich die Box auf eine neue Version C3.2.2_20221019 Anwendungsversion 2.0.561 upgedatet hat. Interessanterweise kam zweimal eine automatische Anmeldung, die dann auch ohne Probleme geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gestern hat meine auch eine neue Anmeldung verlangt das war aber das erste mal seit ich sie habe (ca. ein Monat). 

Alles in allem ist diese Magenta TV App für die Magents Android Box einem Konzern wie Magenta mit 2.5 Milliarden Umsatz und 2.300 Mitarbeitern  unwürdig. SW Sender Picons, keine Netflix App (und ja ich weis angebliche Lizenzprobleme O:) lachhafte ausrede) ,die Apps sind ja nicht mal nach eigenem Bedürfnissen zu reihen usw. Vielleicht hättens einmal die SW von Android TV ausspionieren sollen. Und die Magenta App für Kunden ab 1.2.22 oder für solche wie ich die die Box statt der Horizon Box wollten gibts keine TV App für Fire bzw. Android TV. Ein Trauerspiel.

 

Nachtrag, heute Nachmittag 2x während des TV schauen kam plötzlich "Neu anmelden", echt super wenn auf minuten die Sendung unterbrochen wird, ein Trauerspiel was die schon wieder an der Datenbank herum frickeln.

Bearbeitet von pefra
Ein Magenta feature hinzugefügt ;-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden