Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Code, um Touch ID zu aktivieren, vergessen


Gabi P

Frage

Leider kann ich mein iPhone nicht mehr entsperren. Es ist von mir durch Touch ID geschützt, doch dafür werde ich jetzt nach einem Code gefragt, den ich leider vergessen habe. Wende ich mich damit an den Apple Support - ist das ein "technisches Gerät"-Thema oder hier an Magenta, wißt ihr das eventuell? Danke im voraus und liebe Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Als Backup wird eine regelmäßige Sicherung deiner Daten bezeichnet die im Hintergrund läuft(siehe Foto), mit diesem du dein iPhone nach der Löschung mit deiner Apple ID und dazugehörigen Passwort wieder neu herstellen kannst. Es kann aber durchaus sein, dass die Backup-Funktion deaktiviert wurde, speziell bei Firmen ist mir das immer mal wieder untergekommen, um sensible Daten zu schützen die nicht unbedingt auf Apple Server landen sollten

 

Normalerweise solltet ihr aber dazu einen Ansprechpartner in der Firma haben. Um keine wichtigen Daten/Einstellungen löschen, empfehle ich dir, mit diesem Kontakt aufzunehmen.

 

 

 

 

20221105_165806.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hey @Gabi P
Wenn du nach einem Code gefragt wirst, würde dies eher Apple betreffen. Wenn du nach dem Pin der Sim-Karte gefragt wirst (falls aktiviert) würde dies ein Thema für Magenta sein.


Auf folgender Seite findest du den offiziellen Weg von Apple, um das iPhone zurückzusetzen, wenn der Code nicht bekannt ist. Dabei würden alle Daten am iPhone verloren gehen, außer du hast ein Backup auf einem Computer oder in der iCloud.
https://support.apple.com/de-at/HT204306 

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leider kann ich mein iPhone nicht mehr entsperren. Es ist von mir durch Touch ID geschützt, doch dafür werde ich jetzt nach einem Code gefragt, den ich leider vergessen habe. Wende ich mich damit an den Apple Support - ist das ein "technisches Gerät"-Thema oder hier an Magenta, wißt ihr das eventuell? Danke im voraus und liebe Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank @Rexalius2000 - ja, das hilft schon, ein wenig ... weil über das hier (gelb angestrichen) trau ich mich nicht drüber O.o

"...alle Daten dauerhaft ... löschen" und dann aus "einem" (welchem?) backup wiederherstellen klingt seltsam. Das ist mein Firmenmobiltelefon und wär gar nicht gut. Was meinst du ?

LG Gabi image.thumb.png.e2b0a00bd93cbfbfdc411a84cf564aaa.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden