Cerebres Geschrieben November 1, 2022 Share Geschrieben November 1, 2022 Grüß euch! Seit ungefähr zwei Wochen ist meine Bandbreite im Keller haben den Tarif Internet Flex 75 09/22 i es ist egal zu welcher Tageszeit ich online gehe, mein Momentanes maximum an Bandbreite sind ungefähr 10-15mbit/s. Für meinen Haushalt leider ungeeignet. Jetzt ist meine Frage ob es anderen auch so geht oder das echt nur bei mir ist. Modem steht seit ich das I-net habe am selben fleck, wurde nicht bewegt. Der DBM wert kommt mir mit -95 hoch vor, kann mich aber leider nicht daran erinnern welchen ich davor gehabt habe bevor die probleme begonnen haben. der emfpang wird im modem als LTE+ angegeben. Die nächste Frage ist dann, welcher Service Line soll ich damit belästigen...die Normale für den Vertrag ect pp oder die Technik Hotline. Danke schon im Vorraus. mfg Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben November 2, 2022 Share Geschrieben November 2, 2022 Kannst du bitte mal alle Empfangsparameter bitte posten? Also RSRP und vor allem SINR. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Christian_E Geschrieben November 2, 2022 Share Geschrieben November 2, 2022 Ja kein Problem. Melde dich einfach, wenn du Daten hast, dann helfen wir dir hier gerne weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Rexalius2000 Geschrieben November 3, 2022 Share Geschrieben November 3, 2022 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Cerebres: also das hauptgerät, mein pc, ist mit dem lan verbunden und heute das erste mal seit ein zwei wochen mal wieder 20mbit zusammen gebracht am wlan schauts halt noch etwas düsterer aus da geht die geschwindigkeit gerade mal zwischen 5-10mbit am speedtest Bist du über das 5 GHz WLAN Netzwerk verbunden oder über 2,4 GHz? Das 5 GHz ist meistens schneller und stabiler, eventuell könnte ein WLAN Kanalwechsel im Webinterface deines Routers Abhilfe schaffen, wenn letzteres schlecht performt. LG Rexalius . Bearbeitet November 3, 2022 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Rexalius2000 Geschrieben November 5, 2022 Share Geschrieben November 5, 2022 Am 4.11.2022 um 08:03 schrieb Cerebres: denke mal dass das auch nicht wirklich einstellungen sind die von laien ausgeführt werden sollten oder? Es gibt nur für mobile Huawei Router ein Tool, mit diesen man etwas „Feintuning“ durchführen kann, also den Router auf bestimmte LTE Frequenzen zu schalten, die z. B. eine höhere Bandbreite erlauben und möglicherweise nicht so hoch ausgelastet sind,vorausgesetzt diese LTE Frequenzen sind auch vor Ort verfügbar. Auch mit einer Fritz! Box ist das möglich sogar ohne irgendwelchen Fremden Tool. Mit mobilen Routern von ZTE ist das leider alles nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Cerebres Geschrieben November 2, 2022 Autor Share Geschrieben November 2, 2022 Danke für die schnelle Antwort, dachte ehrlich gesagt nicht das es so schnell geht das sich wer meldet. Leider bin ich gerade auf montage, also kann ich das erst am Freitag Abend machen. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Cerebres Geschrieben November 3, 2022 Autor Share Geschrieben November 3, 2022 sodala früher zuhause als gedacht hier die aktuellen daten RSRP -95 dbm RSSI -63 dbm SINR 24 db LTE Freuquenzband ist 15.0 MHZ@2100(B1)+10.0MHZ@DD800(B20) hoffe ich habe nichts relevantes vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben November 3, 2022 Share Geschrieben November 3, 2022 Hallo @Cerebres, Am 1.11.2022 um 20:35 schrieb Cerebres: Grüß euch! Seit ungefähr zwei Wochen ist meine Bandbreite im Keller haben den Tarif Internet Flex 75 09/22 i es ist egal zu welcher Tageszeit ich online gehe, mein Momentanes maximum an Bandbreite sind ungefähr 10-15mbit/s. Für meinen Haushalt leider ungeeignet. Jetzt ist meine Frage ob es anderen auch so geht oder das echt nur bei mir ist. Meine LTE Bandbreite geht nur zur Primetime in den Keller. Die 5G Geschwindigkeit (ist noch) konstant 24/7 mit 150 Mbit/s (Tarif Maximum) auf meinem Samsung S22 Ultra verfügbar. Aber wie schaut es bei dir aus, wenn du dein Endgerät über LAN verbindest, ist die Geschwindigkeit gleichbleibend oder besser? Könnte auch an der WLAN-Verbindung liegen oder es sind neue User dazu gekommen, mit denen du ja die Mobilfunkzelle teilst und dadurch dann die Geschwindigkeit einbricht. Magenta sollte sehen wie hoch die Mobilfunkzelle ausgelastet ist. LG Rexalius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben November 3, 2022 Share Geschrieben November 3, 2022 Ich nehme an, du hast deinen Router schon neu gestartet? Wenn ja, frag mal bei Magenta nach wie hoch die Mobilfunkstadien ausgelastet ist. Die sollten das normalerweise sehen. Wenn du früher eine bessere Bandbreite erreicht hast und beim Upload sich nicht viel geändert hat und dieser besser ist , dürfte es sich vermutlich um ein Auslastungsproblem des Mobilfunknetzes handeln. Ein Internetzugang über Kabel oder DSL ist bei dir nicht verfügbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben November 4, 2022 Share Geschrieben November 4, 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Cerebres: sodala früher zuhause als gedacht hier die aktuellen daten RSRP -95 dbm RSSI -63 dbm SINR 24 db LTE Freuquenzband ist 15.0 MHZ@2100(B1)+10.0MHZ@DD800(B20) hoffe ich habe nichts relevantes vergessen Danke für die Infos! Also der Empfang ist ok. RSRP wäre schön noch etwas weiter Richtung 90 zu bringen aber im Grund durchaus brauchbar. SINR ist super - das deutet darauf hin, dass du kaum Störungen hast. Beim Frequenzband hätte ich noch eine Frage: Hast du die selber gebündelt? Besser wäre eine Bündelung von B3 und B1 - falls das möglich wäre. B20 kannst i.d.R. vergessen - das gibt kaum was her. Check mal bitte, welche Frequenzbänder dir zur Verfügung stehen. Bearbeitet November 4, 2022 von Christian_E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Cerebres Geschrieben November 3, 2022 Autor Share Geschrieben November 3, 2022 also das hauptgerät, mein pc, ist mit dem lan verbunden und heute das erste mal seit ein zwei wochen mal wieder 20mbit zusammen gebracht am wlan schauts halt noch etwas düsterer aus da geht die geschwindigkeit gerade mal zwischen 5-10mbit am speedtest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Cerebres Geschrieben November 3, 2022 Autor Share Geschrieben November 3, 2022 (bearbeitet) es geht nicht um die mobil geräte wegen der bandbreite, sondern allgemein im lan netzwerk, kabelgebunden bekomm ich mit mienr 75mbit leitung maximal 15-20 mbit raus, was manchmal zuhause zu etwas performance problemen führt.... das problem besteht aber nicht nur in der prime time sondern auch in nebenzeiten das die mobilgeräte nur so wenig bandbreite abbekommen ist eigentlich egal, aber wie schon gesagt, das ich nicht mehr auf die volle bandbreite komme stört etwas Bearbeitet November 3, 2022 von Cerebres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Cerebres Geschrieben November 3, 2022 Autor Share Geschrieben November 3, 2022 leider nein, der ausbau für kabel oder dsl ist in meiner ortschaft leider auf steinzeit niveau, damals hat mir a1 maximal 15-20 mbit zusagen können, seit der zeit hat sich punkto ausbau nicht wirklich was getan reicht es da wenn ich da die normale service line anrufe oder soll ich da die technik line anrufen danke schon mal für alle antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben November 3, 2022 Share Geschrieben November 3, 2022 Checke hier mal deine DSL Leitung wenn du möchtest, vielleicht hat sich doch schon was getan . Wenn du Hilfe dazu benötigst, poste bitte einen Screenshot von den Leitungswerten. Ja, ruf am besten bitte bei der Technik an für technische Anliegen 0676 200 7777 (Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Cerebres Geschrieben November 4, 2022 Autor Share Geschrieben November 4, 2022 (bearbeitet) puhh ehrlich gesagt wüsste ich nicht mal wie das bündeln geht das ist alles auf automatisch gestellt, für das hab ich echt zu wenig wissen denke mal dass das auch nicht wirklich einstellungen sind die von laien ausgeführt werden sollten oder? also router wäre ZTE Internet Flex Box MF289D falls dir das hilft wegen interface und einstellungen finde leider am interface auch nix ausser das ich manuell den empfang suchen kann, da erscheint dann aber nur das ich sehe welche G ich habe und welches netzt ich wählen könnte...alos Magenta Drei A1 ect pp Bearbeitet November 4, 2022 von Cerebres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Black Poseidon Geschrieben November 26, 2022 Share Geschrieben November 26, 2022 (bearbeitet) Hallo Mir geht es seit 1 1/2 genau so Anstatt 250 mbit ereiche ich nur mehr 30 Sim karte wurde getauscht NEUE APN business wurde getestet Router werkseinstelungen zurück gesetzt nichts hilft Signalstäre RSRP -75 mit LTE WAtch Tool die frequenzen schon durch gestet nichts hilft habe das neue 5g 250/25 internet seit sommer 2022 seit dort immer mit vollspeed gehabt und seit mitte nov nur mehr 30 mbit ZTE Internet Flex Box MF289D Bearbeitet November 26, 2022 von Black Poseidon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Cerebres
Grüß euch!
Seit ungefähr zwei Wochen ist meine Bandbreite im Keller haben den Tarif
Internet Flex 75 09/22 i
es ist egal zu welcher Tageszeit ich online gehe, mein Momentanes maximum an Bandbreite sind ungefähr 10-15mbit/s.
Für meinen Haushalt leider ungeeignet. Jetzt ist meine Frage ob es anderen auch so geht oder das echt nur bei mir ist.
Modem steht seit ich das I-net habe am selben fleck, wurde nicht bewegt.
Der DBM wert kommt mir mit -95 hoch vor, kann mich aber leider nicht daran erinnern welchen ich davor gehabt habe bevor die probleme begonnen haben.
der emfpang wird im modem als LTE+ angegeben.
Die nächste Frage ist dann, welcher Service Line soll ich damit belästigen...die Normale für den Vertrag ect pp oder die Technik Hotline.
Danke schon im Vorraus.
mfg Rainer
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