Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV Box - Senderreihenfolge


domsche
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: klick ->  https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: klick- > https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: klick -> https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

Frage

Kann mir wer sagen, ob es eine gedruckte Bedienungsanleitung für die Fernbedienung der TV Box gibt und wie man sich seine Senderreihenfolge festlegen kann? Alle Erklärungen auf der Magenta-Website sind nicht kompatibel zur Fernbedienung bzw. dem, was auf dem Bildschirm gezeigt wird.

Danke, Domi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4

In der TV Box geht das so:

in den Home-Bildschirm (also das Haus auf der Fernbedienung) gehen, dort ganz links oben in der Menüleiste das Setup-Icon ankicken (schaut aus wie eine Art Rad), dort "Mein Magenta TV" anwählen, dann bei den "TV Kanäle" das Icon mit den "... alles anzeigen", und dort dann die Liste neu anordnen. Das geht, indem der Kanal angewählt/geklickt wird und danach verschoben wird.

 

Ich finde es einfacher am Computer: in https://tv.magenta.at/ einloggen, dann auf das kleine Figur-Icon rechts oben geklickt, und dort "Meine inhalte" ausgewählt. Dort dann in der Menüleiste "TV Kanäle" ausgewählt und dort dann die Sender angeordnet, wie ich sie wollte. Das dort bestätigt. Danach war das auch die Senderliste in der TV Box. Ich glaube, die Synchronisierung hat ein paar Minuten gedauert.

 

Übrigens muss das über das kleine Figur-Icon gemacht werden. Wenn ich direkt auf "Meine Inhalte" klicke, dann kommt "Leider sind keine Inhalte verfügbar"
 

Bearbeitet von Sven_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich habe mir meine Favoriten zusammengestellt, aber - obwohl ausgewählt - kommen beim "Durchzappen" immer noch alle Programme rein. Angeblich ein weiterer Fehler den neuen TV-Mediabox Software.

Ich bin keiner, der schon aus Prinzip alles Neue schlecht findet, aber in dieser Sache gibt es wirklich noch "endlos" viele Probleme zu lösen. Die gesamte Menüführung ist fürchterlich und die Optik ebenso. Man kann nur hoffen, dass sich das bald bessert, denn so wie es jetzt it, ist es oft zum Verzweifeln.

Wie gut war dagegen die Horizon-Box!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 14.3.2023 um 08:50 schrieb Karo:

Hallo zusammen, die Nummer der Kanäle kann selbst nicht geändert werden.

Sonst würde der EPG nicht funktionieren und es gäbe keinen Anhaltspunkt bei der Senderliste.

Was ihr aber machen könnt ist, die Reihenfolge der Kanäle zu ändern.

In unserer FAQ (https://www.magenta.at/tv/tv-faq) unter Kanal-Reihenfolge ist dieser inSchritt genau erklärt. LG Karo


Hallo Karo, es gibt bestimmt Wege es so zu programmieren, dass man die Nummern der Kanäle nach seinen eigenen Wünschen ändern kann und sich die Box bzw. die Aop die Magenta-Kanalnummer im Hintergrund merkt/mitführt. 
 

Die Magentatv-Box ist die erste Box in meinem Leben, die das nicht kann.

 

Hoffnungsvolle Grüße 

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das mit der Senderreihenfolge klappt bei mir wunderbar. Allerdings würde ich auch gerne die Sendernummer ändern. ORF 1 hat bei mir beispielsweise die Nummer 11. Ich würde es aber gerne auf "1" ändern, so dass ich mit der Fernbedienung auch nur "1" drücken muss, um zu ORF 1 zu gelangen. 

Momentan hat meine Sendeliste eine Reihenfolge von 11,12,23,16,18,21... usw.. Das ist für mich zum Merken eine Katastrophe 😅

@Sven_M könntest du mir da vielleicht helfen?

 

Schon mal danke im Voraus :)

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen, die Nummer der Kanäle kann selbst nicht geändert werden.

Sonst würde der EPG nicht funktionieren und es gäbe keinen Anhaltspunkt bei der Senderliste.

Was ihr aber machen könnt ist, die Reihenfolge der Kanäle zu ändern.

In unserer FAQ (https://www.magenta.at/tv/tv-faq) unter Kanal-Reihenfolge ist dieser Schritt genau erklärt. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb Karo:

Hi @MartsHH, bei allen anderen TV-Box bzw. Receivern von uns (auch vormals UPC),  war es auch nicht möglich, die Nummer des Kanals zu ändern. Dein Feedback geben wir dazu natürlich gerne weiter. LG Karo

Hi @Karo, also ich hatte bei der Entertain Box von Magenta.at z.B. ORF 1 (Kanal 11) auf den Programmplatz 1 in der Senderliste und konnte auf der Magenta.tv Fernbedienung "1" drücken um zu ORF1 zu gelangen - jetzt muss ich bei der Magenta.tv Box "11" drücken, um zu ORF 1 zu gelangen.

Ich möchte aber "1" oder "01" auf der Fernbedienung für ORF1 drücken können - ich möchte mir nicht die Kanalnummern, die von Magenta vergeben worden sind nicht merken müssen, sondern meine eigene Reihenfolge... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe es hier schon geschrieben, aber es wurde nichts dazu gesagt.

 

Jetzt einmal abgesehen von allen anderen Problemen wäre mir ganz wichtig, dass meine Favoriten-Sender beim Durchshalten auch berücksichtigt werden, so wie es im Guide der Fall ist (da ist es genau genommen unnötig, weil man ja sowieso zuvor die Sendernummer eingibt).

Beim Durchschalten sehe ich aber nach wie vor alles, also auch Unmengen von Sendern, die mich nicht interessieren und die ich ganz bewusst nicht in meinen Favoriten habe.

Mit der Horizon-Box hat das bestens funktioniert!

 

Aktuell gibt es keine Lösung dafür, aber wurde das zumindest schon an die zuständige Stelle weiter geleitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb DavMes:

Ich habe es hier schon geschrieben, aber es wurde nichts dazu gesagt.

 

Jetzt einmal abgesehen von allen anderen Problemen wäre mir ganz wichtig, dass meine Favoriten-Sender beim Durchshalten auch berücksichtigt werden, so wie es im Guide der Fall ist (da ist es genau genommen unnötig, weil man ja sowieso zuvor die Sendernummer eingibt).

Beim Durchschalten sehe ich aber nach wie vor alles, also auch Unmengen von Sendern, die mich nicht interessieren und die ich ganz bewusst nicht in meinen Favoriten habe.

Mit der Horizon-Box hat das bestens funktioniert!

 

Aktuell gibt es keine Lösung dafür, aber wurde das zumindest schon an die zuständige Stelle weiter geleitet?

Es zeugt leider nicht von Kundenservice, dass Magenta nicht darauf reagiert - für mich wäre das letztendlich ein Grund zu A1.TV zu wechseln - da funktioniert das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden