Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV Box funktioniert entweder gar nicht oder nur eingeschränkt


bert123

Frage

Hallo zusammen.

Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag bzw. das Problem schon einmal gehabt und behoben, denn die Techniker von der Hotline, die ich glaube ich jetzt schon mittlerweile alle mal dran hatte, wissen nicht weiter.

Internet und TV angemeldet, und schon falsch beraten worden im Shop. statt 250mbit waren es ganze 0,8 - 2 mbit... fernsehen war damit auch nicht möglich. Router auf den Dachboden gestellt und auf einmal 35mbit, fernsehen war damit gerettet, aber auch nur wenn nur 1 gerät läuft. sehen 2 Personen fern bzw. streamt oder spielt jemand, wars vorbei mit dem tv Abend.
Also hat man uns dann doch die Außenantenne geschickt (Nachnahme 50€). ich richtete diese auf den nächstgelegenen Sendemasten aus und auf einmal 80- 110 mbit. Super, noch immer nicht annähend die 250, aber egal. das reicht schon. nur leider ging die TV Box dann gar nicht mehr. es baute kein Bild mehr auf und ins EPG zu kommen war unmöglich (YouTube, Disney etc. funktionierte tadellos über diese box).
Ok, nach 20 Gesprächen mit Technikern und stundenlangen resetten und neu anmelden, bekam ich dann doch eine Austausch box.
Jetzt ist es zwar etwas besser, aber das Bild baut sich erst nach über 2 Minuten erst auf und beim Sender Wechsel ist es das gleiche. umschalten, eine rauchen gehen und wenn man glück hat ist bis dahin das Bild da.
Das kann es doch auch nicht sein, oder? 
Mittlerweile habe ich meine Decke angebohrt damit ich das ganze Trauerspiel über das LAN Kabel verbinde (der support wollte mir einen extender als leihgerät aufschwatzen, der dann wieder .. keine Ahnung was mehr im Monat für nichts bezahle), weil mir der Techniker versicherte das es ganz sicher nur an dem liegen kann weil ich eben nicht mit LAN verbunden bin. über 100mbit sind anscheinend stabil genug für online spiele aber nicht für die tv box *lol*....... naja, aber es lag nicht an dem, auch mit LAN das gleiche Dilemma. 
Letztes Gespräch mit der Technikhotline.... es tut mir leid, jetzt weis ich auch nicht weiter... naja, und jetzt?????? bleibt das so, soll ich dafür bezahlen das nichts geht bzw nur halb funktioniert?

Also was ich da schon ärger und stunden hineingesteckt habe, nur um Fernsehen zu können..... da vergeht einem die Lust darauf, von dem abgesehen das man zum Kettenraucher wird wenn man jedes mal so lange auf das umschalten des Senders wartet..

Nachdem aber jetzt gerade wieder nichts bei dem Gespräch rauskam, werde ich wohl sehn wie ich von allen Verträgen raus komme, und in Zukunft meine Nerven schonen in dem ich nichts mehr von Magenta bestelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden