Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

[Android Box] Pause Funktion nurmehr auf manchen Sendern?


Panthau

Frage

Heyho,

 

Ist die Pause Funktion nun auf manchen Sendern einfach deaktiviert? Auf ORFHD gehts bei mir zb, auf RTLHD passiert einfach nichts.

 

Die Gier der Sender hat ja schon lange dazu geführt, das man Werbungen bei Aufnahmen nicht mehr vorspulen konnte und ich dachte mir schon, daß das irgendwann auch bei der (deswegen von uns immer genutzten) Pause Funktion kommen wird… aber das es komplett gesperrt wird, hätt sogar ich leidgeprüfter Pessimist nicht erwartet.

 

Oder liegts nur an mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Pause Funktion geht bei manche Sender wie RTL HD, Puls4 HD, VOX HD, RTL2 HD, NTV HD, Nitro HD, usw. definitive nicht.

Neustart hilft auch nichts. Meldung kommt das vor- und Zurückspulen nicht möglich. Ok das war vorher auch so, aber von beginn abspielen und Pausieren war möglich. Bei Sender wie ORF1HD wo Pause möglich, geht aber nach der Pause  nicht Vor, nur Zurückspulen. Zwischen verschiedene Sender ist auch sehr grosse unterschied bei Lautstärke. Die gleiche Lautstärke heutige Tag sollte schon Standart sein, oder? Also sehr viele Probleme,willkommen wieder in Steinzeit.

Wird das gar nicht getestet????

Bearbeitet von Frygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Update: die Android Box ist der letzte Müll. Sender hängen im Sekundentakt, ein normales Fernsehen ist mit den Dingern nicht möglich. Hoffe Magenta nimmt die zurück, sonst sind sie mich als Kunden endgültig los.

 

Was hier abgezogen wird seit der Übernahme, dafür finde ich kein jugendfreies Wort mehr.

 

Edit: natürlich nicht mehr möglich. Ich mach mir einen Spaß draus, und nehme die Fehler jedesmal auf... und bastel dann lustige Social Media Videos draus. Welcome to Magenta!

Bearbeitet von Panthau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Panthau,

 

hast du deine TV Box einmal neu gestartet und es mit der Pause und auch mit der Aufnahme-Taste versucht? Mir liegen keine Infos vor, dass diese Funktion bei gewissen Sendern nicht funktionieren sollte.

 

Sollte eine Funktion nicht unterstützt werden, solltest du auch eine entsprechende Meldung angezeigt bekommen. 

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Heyho,

 

Na wenn das kein geplantes "Feature" ist, ist das ja schonmal ein gutes Zeichen.

Es ging gestern definitiv nicht bei der 100.000 Mark Show, auch nach Box Neustart.

 

Vermutlich werden einige Sendungen von der Vorspul Funktion ausgenommen, die die Pause Funktion ja beinhaltet.

Ist auch dabeigestanden, irgendwas Lizenzrechtliches...

 

Letztendlich ist Fernsehen eh Generation 40/50+...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @Panthau, wurde schon überprüft, ob die Internetverbindung passt? Verbinde die TV-Box testweise mit einem Antennenkabel mit der Wanddose und prüfen, ob du einen Unterschied merkst. Die Frage ist auch, ob du die Box per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Internet verbunden hat. Hier wäre auch den Anschluss direkt per LAN auszuprobieren. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Karo:

Hi @Panthau, wurde schon überprüft, ob die Internetverbindung passt? Verbinde die TV-Box testweise mit einem Antennenkabel mit der Wanddose und prüfen, ob du einen Unterschied merkst. Die Frage ist auch, ob du die Box per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Internet verbunden hat. Hier wäre auch den Anschluss direkt per LAN auszuprobieren. LG Karo

 

Hallöle,

 

Ich hab tatsächlich ein minimales Leitungsproblem, durch eine T-Kupplung für den TV Anschluss an der Dose. Das Modem hängt ja am anderen Stecker auf der Dose und ist insofern nicht betroffen. War bisher nur selten ein Problem, manchmal bei ATV... die neuen Android Boxen sind einfach deutlich schwächer auf der Brust was Signalverarbeitung angeht und brechen da halt früher ein. 

 

Die Ausfälle sind durch das direkte Anstecken einer Box weniger geworden, aber nicht verschwunden. Die zweite Box wird halt nun nicht mehr genutzt, stattdessen die Magenta App am FireTV. Die hat im Vergleich zur Android Box sogar ne Pause Funktion, auch wenn man die Werbung nicht mehr vorspulen kann. 

 

Beide Boxen sind bzw waren übrigens über 5G verbunden. Entfernung 10cm und ca 5m. Da ich sonst mit keinem Gerät im 5Ghz Wifi ein Problem habe (Wifi Durchsatz im Schnitt 500MB/s, via Lan = 1000MB/s), kanns maximal an der Box selbst liegen. Auch die alten Boxen waren via Wifi verbunden und hatten damit kein Problem. 

 

Witzlos find ich, das ich die alten Boxen nicht weiterverwenden darf. Werden laut Magenta Support eingestellt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Panthau,

also bei mir funktioniert das Pausieren von Aufnahmen auf RTL HD.

Unabhängig davon würde ich die Magenta TV-Box auf jeden Fall über das mitgelieferte Ethernetkabel am 5G-Modem anschliessen, wenn sie  nahe am Router steht! Damit kannst Du auf jeden Fall jegliche externe "atmosphärische" Einflüsse ausschliessen, die es bei WLAN immer wieder mal gibt..;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Pausieren von "Aufnahmen" hab ich ja auch nicht bemängelt. Das Pausieren von LiveTV auf VoxHD und RTLHD ist definitiv nicht mehr möglich, auch über die App nicht. Verwundert nicht, in Zeiten wo Kundenservice nurmehr im Zusammenhang mit einem finanziellen Vorteil für den Dienstleister steht. Die Sender möchten halt, das man ihre Werbung schaut oder fürs ausgelagerte OnDemand zahlt.

 

Lustigerweise wurden die Boxen mit dem neuesten Update offenbar auf Lan/Wifi umgestellt, weil die HW zu schwach für ein durchschnittliches Signal vom Kabel war. Dabei hat mir der Mitarbeiter letztens am Telefon gesagt, das wird nur in Ausnahmefällen gemacht.

 

Welcome to Magenta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ah sorry, da hab ich Dich mißverstanden. Du hast recht, das Pausieren einer Livesendung funktioniert auf diesen beiden Sendern nicht! Interessanterweise funktioniert es aber bei den Sendern der Pro7Sat1-Gruppe, bei denen aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht vor- und zurückgespult werden darf.

Interessant! Ich hab noch immer nicht ganz verstanden, was eigentlich über Kabel und was über die Internetanbindung daherkommt. Bei den Apps wie prime etc. ist es klar, das normale Fernsehprogramm wird bei Kabelanschlüssen auch gestreamt? Zumindest merke ich keinerlei Unterschied beim RTR-Netztest, egal ob ich jetzt einen HD oder einen UHD-Sender anschaue wie zB. Autor-Motor-Sport UHD. UHD sollte eigentlich 25MBit an Bandbreite kosten, was ich beim parallelen Netztest nicht feststellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

heute habe ich in Kinderzimmer installiert. Also diese Box ist ein katastrophe! Mit andere Konto angemeldet und trozdem in Kinderzimmmer kann ich nicht andere Sender einstellen wie in Wohnzimmer. Wenn ich ein Sender in Kinderzimmer von Favoriten entferne, diese verschwindet auch in Wohnzimmer. Wenn ich ein Film in Wohnzimmer  aufnehme, das kann mein Kind auch in Kinderzimmer abspielen.

Bearbeitet von Frygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden