Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

voLTE & WiFi-Calling (voWLAN) bei HoT


jonasgehrmann

Frage

Hallo! :)

Ich habe eine kurze Frage zu HoT (ich weiß ist eigentlich eine Magenta Community - aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:)! )

Ich habe leider an meiner Adresse probleme mit Telefonie - da es bei Magenta WLAN Call gibt wollt ich fragen ob jemand weiß ob es bei HoT WLAN Call gibt - bzw. ob es kommen soll.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @jonasgehrmann,

 

Was ich so mitbekommen habe, wird VoLTE und VoWiFi bei der Hofer Telekom(HoT) aktuell nicht angeboten. Auch auf der Website habe ich nichts dazu gefunden. Ob es irgendwann mal kommt, kann dir mit höchster Wahrscheinlichkeit nur HoT beauskunften.

 

Vielleicht ist ja ein Hi!Magenta Tarif was für dich. Dieser wird bereits als SIM Only um 10 Euro pro Monat angeboten und beinhaltet VoLTE sowie VoWiFi.

 

LG

Rexalius

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @jonasgehrmann

Nein, HoT (und alle anderen Marken der ventocom) bieten derzeit kein Voice over LTE (VoLTE) oder Voice over WiFi (VoWiFi) an.

Dies bedeutet, dass Telefonie nur über 2G oder 3G möglich ist.

Es gilt abzuwarten ob sich dies in absehbarer Zeit ändern wird, nachdem Magenta ab 1. Jänner 2024 das 3G Netz abbaut wird.

 

Auch mit den Wertkarten Angeboten von Magenta selbst (Magenta Klax und S-Budget Mobile) funktioniert Telefonie nur via 2G und 3G.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden