Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritzbox 6850 5G mit 250mbit gigakraft


kathi85

Frage

Hallo Leute

Ich habe mal ein problem, da die modems alle net wirklich so hinhauen wie ich es mir vorstelle habe ich mir nun eine fritzbox 6850 5g zugelegt!

so weit läuft es nicht schlecht aber irgendwie nimmer der nicht immer die gleichen sendemasten. und deswegen würde ich da mal gerne nachfragen ob ich tipps habt für modem einstellungen.

wenn ich die Huawei 5G CPE Pro 2 anstecke dann habe ich sofort 200mbit ohne probleme! aber das schaffe ich auch teilweise mit der fritzbox , aber muss dazu sagen da haltet die freude nur kurz, weil er immer wieder dann auf 4g zurück geht und dann habe ich massive einbrüche!!

wenn ich dann wieder die fritzbox ausstecke und 10 sek. warte dann wenn ich glück habe dann lockt er sich wieder ins 5 g netz ein aber das ist ja nicht der sin der sache oder?

 

vielleicht habt ihr ja tipps :-)

bin auch beim überlegen wegen einer aussen antenne. herzlichen dank

 

fritz 1.JPG

fritz2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @kathi85 und willkommen in der Magenta Community,

 

Wie schaut es aus, wenn du deine Router am Balkon oder am Fensterbrett stellst? Sollte es dort zu keinem Empfangseinbruch von 5G kommen und das dBm Signal sich erhöhen wäre es die Überlegung wert eine Außenantenne zu installieren. Das 5G Signal ist laut Screenshot mit 102dBm schon grenzwertig.

 

LG

Rexalius

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 7 Stunden schrieb kathi85:

guten morgen

also ist das die beste antenne oder?
https://www.antennenfreak.com/poynting-xpol2-v3-1-fuer-avm-fritzbox-68505G.html
 

oder gibt es was anderes??? auf was muss ich den achten?

Von dieser habe ich auch schon viel Gutes gelesen:

https://www.fts-hennig.at/antennen/fts-complete-all-antenne.html

Hat auch einen SMA-Anschluss.

 

Das Kabel sollte so kurz wie möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

naja die fritzbox steht eben schon beim fensterbank und deswegen meine frage welche 5g antenne wäre den da zum empfehlen?

 

weil ich bin am land zuhause 8563 und da ist es noch nicht so ausgebaut

Bearbeitet von kathi85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja genau das modem verwende ich , und da ist auch für 5g tauglich und für 4g `? diesbezüglich muss ich schon sagen das ich mich da zu wenig auskenne deswegen die nachfrage, weil wenn dann möchte ich gleich eine bessere antenne kaufen wo ich länger sorgenlos surfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden