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Magenta Community

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CI+ Modul


giovanne2004

Frage

Hallo.

 

Wir haben bereits länger schon grundlegende Probleme mit unserem CI+ Modul und Karte bzw. inzwischen sind es schon Module mit Karten.

Seit geraumer Zeit werden HD Sender gesperrt und das Modul mitsamt Karte wurde bereits wiederholt getauscht.

Jetzt mit neuem Fernseher um 1.600 Euro und durchgeführten CI+ Tests an 2 weiteren Geräten, teils auch hier vor Ort, 

warten wir schon seit über einer Woche auf den ominösen "technischen Kundendienst", der sich laut Hotline umgehend bei uns melden wird.

 

Und bei jedem Telefonat mit der Hotline wurden wir immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass er hier ja eine Box gäbe.

Ja, eine Box hatten wir früher auch und trotz Mehrkosten haben wir uns für CI+ entschieden, ja es wurde uns damals regelrecht empfohlen.

Der Fernseher hat die Vorrichtung und alles hat jahrelang auch einwandfrei funktioniert.

Hatte keinen Nachteil, brachte wirklich nur Vorteile.

 

Nun habe ich drei Fragen:

 

1. Warum sollten wir uns in der aktuellen Stromkrise eine weitere Kiste ins Wohnzimmer stellen?

    Übernimmt Magenta die nun doch relevanten Kosten die diese Box verursachen wird gegenüber dem CI+ Modul?

    Unsere TV verbrauchen (mit speziellem Gerät letzte Woche gemessen), mit CI+ Modul exakt gleich viel, wie ohne.

    Ich spare mir sogar noch die Batterie für die Fernbedienung der Box.

 

2. Gibt es den "technischen Kundendienst" überhaupt, oder ist das dasselbe wie der "Bauhausmitarbeiter", oder "Yeti" ?

 

3. Wieviel bekomme ich rückerstattet, wenn ich nun schon im dritten Monat keinen geregelten HD Empfang habe.

    Muss ich das dann erst mit den bekannten Konsumentenschutzeinrichtungen einfordern?

 

Ach und den Fernseher haben wir gekauft, weil es geheißen hat, der Fernseher könnte das Problem sein.

Man tut ja alles, was erforderlich ist.

Ohne Box bin ich ja fast Klimaschützer!!

Magenta Fehlermeldung.jpg

Magenta Fehlermeldung2.jpg

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4 Antworten auf diese Frage

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  • 1

Also ich finde schon, dass meine Erfahrung mit dem Magenta Support dem einen oder anderen User hier helfen kann.

Wenns hilft die Produktwahl (CI+ oder Box) etwas zu überdenken, warum nicht.

 

Jedenfalls habe ich heute einige Sendersuchläufe gestartet und einmal die Option "UPC" bewusst NICHT angewählt.

Es kamen wohl alle in Österreich verfügbaren Sender rein.

Dann ein weiterer Suchlauf, aber hier hatte ich ein anderes Land im TV hinterlegt. Kamen aber auch Sender rein.

Danach ein erneuter Suchlauf (wohl der 8.) mit der Option "UPC" in Österreich und zack das Modul hat die Meldung nicht mehr gebracht.

 

Warums jetzt geht könnte ich jetzt nicht sagen.

 

Das mit dem Landwechsel habe ich hier irgendwo gelesen, unter den vielen anderen, die sich hier so wunderbar über Magenta auslassen.

 

Wünsche einen schönen Abend.

 

 

 

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  • 0

Hallo @giovanne2004,

 

willkommen in unserer Community in der User anderen Usern bei Fragen allgemein weiterhelfen.

 

Da du hier Fragen direkt an Magenta richtest, werde ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.

 

1. Wenn dein CI+ Modul nicht korrekt funktioniert und nur ein Wechsel auf die neue Magenta TV Box infrage kommt, werden keine Kosten (wie auch immer sich diese zusammensetzen) übernommen. 

 

2. Ja, es gibt einen technischen Kundendienst. Diesen erreichst du täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr unter 0676 200 7777. Sie versichert, alle Kolleg*innen sind bemüht dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit zu lösen.

 

3. Üblicherweise ist es so, dass dir auf Nachfrage bei unseren Techniker*innen eine Gutschrift vergeben wird - für die Magenta Dienste, die nicht im vollen Umfang genutzt werden können. Die Höhe errechnet sich nach Tarifpreis und Zeitraum. Am besten hakst du da nochmal nach.

 

LG JD.  

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  • 0

Hallo.

 

1. Habe mir heute Mittag ein neues CI+ Modul im Shop abgeholt. Nun was soll ich sagen, gleiches Problem

Fühlt sich an wie ein fehlendes oder nicht aktiviertes HD Paket, oder die Verbindung Karte mit CI+ wurde schlampig durchgeführt.

KEIN HINWEIS, dass für mich nur die Box in Frage käme.

 

2. Da es den technischen Kundendienst ja geben soll. Haben die echt soviel zu tun, dass sie es nicht schaffen binnen 10 Tagen anzurufen?

Das "Kunde" in "Kundendienst" will ich grad extra betonen.

 

3. Das Thema Gutschrift wird auch nicht laut angesprochen, weil wohl keiner weiß wie lange das so weitergehen wird.

 

Die Dame im Shop hat ganz lieb und unbedarft gemeint, die Box braucht nur ganz wenig Strom.

In Zeiten des Energiesparens ist jedes noch so kleine Watt wichtig.

Es gäbe CI+ Module die ohne Karten betrieben werden können.

 

Wie lange sollen wir dem Ganzen noch zusehen?

Wo würden Sie selbst die Grenze ziehen und einen Wechsel in Betracht ziehen?

 

 

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  • 0

Hallo @giovanne2004,

 

Ich verstehe deine Situation. Allerdings hoffe ich auch auf dein Verständnis, dass diese Plattform nicht die Richtige für dein Anliegen ist. Hier versuchen User anderen Usern bei allgemeinen Fragen zu helfen. Das ist kein Support-Ersatz und erspart auch nicht die direkte Kontaktaufnahme mit unseren Techniker*innen.

 

 

Wenn du dein Anliegen gelöst haben möchtest, kläre das mit unserem Technikteam unter 0676 200 7777 ab. Frage konkret nach einer Lösung, wie es weitergeht und was für dich zu tun ist. Ich bin sicher, dass meine Kolleg*innen ihr Bestes tun, um dir weiterzuhelfen.

 

LG JD. 

 

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