Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verfügbarkeit TV


guxtu2019

Frage

Gebe ich beim "Internet & TV Verfügbarkeits"-Check eine Adresse ein, zu der ich wissen will, ob TV verfügbar ist, erhalte ich die Auskunft, Festnetzinternet, LTE-Internet und Gaming Internet seien verfügbar. Keine Silbe vom Fernsehen! Habe das dann mit meiner eigenen Adresse versucht - und auch da: angeblich hab ich hier gar kein Fernsehen (falsch!). Soll das zwischen den Zeilen bedeuten, dass wenn es einen Magenta-Internet-Anschluss gibt, es automatischerweise auch einen TV-Anschluss gibt? Muss man das wissen? Versteht sich das "von selbst"? Warum muss heute alles so verquollen sein? Setzt Magenta jetzt schon voraus, dass ihre Kunden alle Fernsehtechniker sind?

Einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @guxtu2019
Magenta TV (egal ob TV S, M oder L) ist über jeden Internet-Anschluss verfügbar.
Du kannst beim Verfügbarkeitscheck auch den "inkl. TV" Tarif Filter aktivieren um ausgewählte Internet + TV-Kombis je nach Technologie zu sehen und zu bestellen.
An sich kann jedes TV-Paket zu jedem Internet-Tarif kombiniert werden, aber nicht online.
Jede TV-Box kostet 2€ pro Monat.
LG NTM


image.thumb.png.70fc67504343d9e44d21c44eddc69aca.png
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Nur bei den Festnetz-Internet Tarifen und dem Gaming Tarif wird eine Coax-Dose benötigt. Wobei nicht jede Coax-Dose für Magenta Produkte vorgesehen sein kann (Hauseigene TV Anlage oder andere regionale Internet/TV Anbieter). 

Bei 5G, 4G, Hybrid oder DSL-Internet wird Magenta TV ausschließlich per IP-Streaming angeboten.

Hybrid und DSL gibt es auf Anfrage, wenn kein Festnetz-Internet im eigenen Netz am Standort verfügbar ist.

Auch bei Festnetz/Gmaing-Internet sollte darauf geachtet werden, dass bei den Fernsehern ausreichend Internet ankommt (manche Sender gibt es nur per IP-Streaming und andere Funktionen wie Replay-TV benötigen Internet).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

1) Zumindest zum Teil ist das aktuelle Magenta TV nun immer mit IP-Streaming.

2) Soweit ich weiß, gibt es Magenta TV mit TV-Box nur mehr in Kombination mit Internet von Magenta. Ein reines TV-Produkt nur über Coax-Kabel wird nicht mehr angeboten. CI+ Module werden auch nicht mehr angeboten.

3) Wenn du Magenta TV per Coax-Dose haben möchtest, dass Festnetz-Internet von Magenta im Haus verfügbar ist. Bei den Coax-Dosen prüfen ob ein Telekabel, UPC, UPC Telekabel oder das ·T· Logo bei den Coax-Dosen eingeprägt ist (diese sind auf jeden Fall für Magenta, andere können es aber auch sein). In manchen Häusern ist Werbung für Magenta im Stiegenhaus beim schwarzen Brett oder den Postkästen zu sehen. Ob W-Lan Netze am Handy zu sehen sind, welche mit UPC beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Bis Anfang des Jahres gab es auch TV ohne Internet.

Ein Umzug eines alten Produktes wird denke ich nicht möglich sein, aber vielleicht kann dies morgen ein Moderator bestätigen oder du fragst beim Kundenservice nach.

Festnetz/Gaming-Internet von Magenta läuft über eine Coax-Dose.

Die Telefondose kann für DSL-Festnetz-Internet von A1, Magenta, usw. verwendet werden.

Es haben eben nicht alle Dosen eine Einprägung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke. Kleine Zusatzfrage. Hintergrund: Ich bin auf Wohnungssuche. Wenn in der besichtigten Wohnung Magenta TV verfügbar ist (laut Check), sollte dort also auch eine Dose mit Coax-Ausgang zu sehen sein, richtig? (Makler erzählen bekanntlich alles, was man hören will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, mir raucht der Kopf. B|

Ich mache es einfacher. 

1) Ich will kein Fernsehen als IP-Streaming oder "Internet-TV2" oder wie immer das heißt.

2) Ich habe aktuell TV über Magenta (coax-Dose) und Festnetz-Internet über A1 (Telefondose). So soll das in der neuen Wohnung bleiben.

3) Worauf muss ich achten, was muss ich fragen, bei einer Besichtigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe keine Ahnung, ob aus meiner coax-Dose IP-Streaming rauskommt oder das "alte" Fernsehsignal. Mein Magenta-Paket enthält jedenfalls definitiv kein Internet. Damit reduziert sich die Frage darauf, ob ich mein bestehendes Paket (ohne) Internet in die neue Wohnung umziehen kann. 

Okay, coax-Dosen prüfen ... Blöde Frage: Auch Magenta-Internet kommt aus den coax-Dosen? Jedenfalls: Ich kann mein A1-Festnetz-Internet behalten, die Telefondose hat mit Magenta nichts zu tun?

Danke!

 

PS: Okay, ich seh grad an der Dose (20 Jahre alt), dass ich da nicht sehe. Völlig nackt, keinerlei Aufprägungen. (Waren die Dosen mit 2 Buchsen, TV+Radio).

Bearbeitet von guxtu2019
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, dann "gehört" die Telefondose auf jeden Fall bei mir A1. Und eine Magenta-coax-Dose müsste vorhanden sein, damit ich (egal in welcher Form) Magenta-TV habe. Ich gehe davon aus, dass Magenta keine coax-Dose installieren würde (nur in meiner Wohnung faktisch)? In diesem Fall verlöre mich Magenta als Kunde. Es kann ja nicht sein, dass ich, was ich jetzt habe, in der neuen Wohnung nicht mehr habe, außer ich wechsle meinen Internetprovider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden