Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G Outdoor Router - Tv Box Fehler


elharry

Frage

Hallo

Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und hier gibts nur 5G. Haben dann aufgrund Signalverlust (Betonwände etc) von einem Indoor Router auf einen Outdoor Router gewechselt. 

Netzwerk funktioniert soweit allerdings die TV Boxen nicht, hier kommt jedes mal Fehler 11 - beim Indoor Router gabs keine Probleme.

Hotline weiss auch nicht weiter, muss man am Router irgendwas konfigurieren?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @elharry,

 

die Fehlermeldung 11 kann aufgrund unzureichender Internetverbindung aufscheinen. Am besten startest du dein Modem und auch die TV Box einmal neu. Sofern möglich verbinde deine Magenta TV Box per LAN Kabel mit dem Modem. Sollte das auch nicht helfen, setze die Magenta TV Box auf Werkseinstellung zurück. Durch diesen Schritt, wird automatisch die aktuellste Software heruntergeladen. Damit sollte dieser Fehlercode nicht mehr (so häufig) aufscheinen. 

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Danke

Habe ich schon alles versucht, leider bleibt der Fehler. Stecke ich um auf den Indoor ZTE Router (Der hat ein schlechteres Signal) funktionierts sofort.

Die Signalstärke am Outdoor Router ist "Gut" und Geschwindigkeit direkt daneben über 400Mbit bei Gigakraft 500, trotzdem kommt gleich dieser Fehler als würde er gar kein Signal "suchen"

 

Edit

Habe nochmal alles vom Strom genommen und funktioniert derzeit.

Problem tritt aber immer noch auf wenn ich mich auf das Wlan vom Mesh System verbinde,

Led leuchtet blau, am Notebook und Handy gute Verbindung, Fernsehen über Mesh geht nicht? Outdoor direkt an Mesh gleiches Problem.

Lg

Bearbeitet von elharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nach zahlreichen Stunden probieren hab ich es geschafft. Die Inneneinheit komplett entfernt und bei Nokia Mesh den DHCP Modus aktiviert, so geht auch Fernsehen, mehr od weniger.

Bei der Hotline weiss man sowas nicht und Anleitung gibts auch keine.

Dafür gleich nächstes Problem, der Empfang ist zwischen Gut bis Ausgezeichnet mit Gigakraft 500 und ich komm max auf 100Mbit, auch Wlan kackt immer wieder ab für ein paar Sekunden, Tv Box hängt sich manchmal auf oder man muss sich wieder einloggen (Neustart, Rücksetzen alles gemacht) - ehrlicherweise habe ich kein Interesse mehr , am liebsten würde ich den ganzen Müll stornieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden