Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Zuordnung der Zifferntasten zu Programmplätzen


ProfFrink

Frage

Guten Tag,

habe gerade eine Magenta TV Box bekommen. Aber leider noch längst nicht alles ausprobiert. Zu bemängeln ist, dass es ja keine ordentliche Bedienungsanleitung gibt. Ich muss mir mühsam alles selbst erarbeiten. Wie zum Beispiel, dass Sortieren und Ordnen der TV Sender. Habe auch schon eine Favoritenliste angelegt. Geht alles. Leider muss ich bemängeln, dass man über die Zifferntasten Programme nicht direkt anwählen kann. Jedenfalls nicht über die Nummer des Programmspeicherplatzes, so wie es früher von meinem Satellitenreceiver gewohnt war. - Kommt man aus Deutschland, dann möchte man beispielsweise ARD mit "1" erreichen und ZDF mit "2" und ProSieben mit "7". Aber diesen Komfort muss ich wohl verzichten. Es gibt statt dessen festgelegte Kanalnummern beispielsweise ARD mit "023", ZDF mit "016". Zu blöd, dass ich mir jetzt zu meinen Llieblingssendern diese blöden Kanalnummern merken muss um überhaupt eine Zifferndirektwahl auszuüben. Darf man denn heute nur noch durch Listen zappen?

Weiter verstehe ich auch nicht, wie man die Kategorie "Meine Kanäle" editieren kann. Dort erscheinen nochmal alle Sender in der vorkonfigurierten Reihenfolge ohne, dass ich was löschen oder umstellen kann. Was bedeutet "Meine Kanäle" denn? Und gibt es vielleicht nicht doch noch einen Weg ProSieben auf die "7" zu legen?  - Wäre doch schwach, wenn das nicht ginge, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden