Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

4G+ trotz nur einem Frequenzband


Julian S.

Frage

Hallo

Hat jemand schon 4G+ gehabt, trotz nur einem Frequenzband? Die Bandbreite ist auch leider nicht höher als vorher.

Ist das vielleicht kurz bevor ein weiteres Band aufgeschaltet wird? Vielleicht durch ein dafür notwendiges Software Update wird das dem Handy schon irrtümlich signalisiert daß es ein weiteres Band gibt?

Screenshot_20220925-073815.thumb.png.2376ed93418e9613563b217b1b740cfe.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 26 Minuten schrieb Christian_E:

Ich hatte das auch schon. Bei mir komischerweise neben einem 5G Sender. Manchmal schaltet das S21 Ultra auf 5G um, die meiste Zeit stecke ich im 4G+ fest, wobei die Speed aber voll OK ist.

Ich habe kein 5G Gerät um feststellen zu können ob es bei mir in der Nähe schon 5G gibt.

Ich seh nach wie vor nur LTE800. Aber wenn es 5G700 geben würde müßte es ja auf jeden Fall auch LTE1800(als Ankerzelle) geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Christian_E:

Kann ich leider nicht beantworten aber interessant, ob da bei dir nicht wirklich was im Ausbau ist.
Du müsstest das evtl. beim Sender sehen, ob da Autos tagsüber stehen oder wer daran arbeitet... Außer  es ist wirklich ein reines Software Thema.

Tagsüber bin ich leider arbeiten. Und wo der Sender steht ist es bewaldet. Eine Wildkamera besitze ich leider auch nicht.

Leider hat sich noch kein Insider bei mir gemeldet und mir Infos zukommen lassen  was, bzw ob überhaupt was kommt.

Nicht mal jemand von Magenta hat sich geäußert ob überhaupt was im Kommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden