Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Ständige TV Probleme


EvaM

Frage

Ich bin schon jahrzehntelang Kundin von UPC und war eigentlich insgesamt immer zufrieden. Zur Zeit habe ich die Entertainment Box 4k, wo anfangs auch alles gut funktioniert hat. Allerdings ist das schon länger nicht mehr so, ich schätze, seit ca. 3, 4 Monaten. Und zwar geht es um folgendes:

  1. Mitten im Ansehen einer Aufnahme erscheint plötzlich der Schriftzug "Magenta TV" auf schwarzem Hintergrund und es erfolgt ein Wechsel zum Live TV. Die Stelle, wo abgebrochen wurde, wird in der Aufnahme natürlich nicht gespeichert. Wenn es sich um einen Sender handelt, der kein Vorspulen erlaubt, ist das mehr als ärgerlich, ich müsste mir dann ja praktisch die Sendung komplett von vorne ansehen.
  2. Der TV Guide friert immer wieder ein. Entweder muss man eine Weile warten, bis man weiter gehen kann oder gar nichts geht mehr. Dann erscheint wieder "Magenta TV" und man wechselt zu Live TV.
  3. Im TV Guide ist mir schon mehrmals in letzter Zeit aufgefallen, dass die Einträge nicht stimmen, d.h. es wird ein Film angekündigt, aber ein ganz anderer läuft dann um diese Zeit. Bei manchen Serien sind die Folgen falsch beschriftet und in der Aufnahmeliste gibt es dann ein komplettes Durcheinander.

Leider kommt das alles nicht nur hin und wieder vor, sondern fast täglich. Es ist so ärgerlich, dass ich schon überlege, zu kündigen. Ein Bekannter, der dasselbe Paket hat, meinte, bei ihm wäre es in letzter Zeit auch so.Ich möchte gerne wissen, ob andere auch diese Probleme haben oder ob es an der Box bzw. am Router liegen könnte. Bei der Hotline wartet man ewig und wenn man Pech hat, wird man nach der Wartezeit gleich rausgeworfen.
Ich habe gigakraft 250 + TV M + Digital Telefon, aber für 50€ monatlich ein nicht funktionierendes Paket ist mir nun doch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

@EvaM,

 

Falsche TV Guide Einträge (bitte hier reinschreiben) haben nicht direkt etwas mit dem TV Signal zu tun. Wenn die Metadaten nicht stimmen, hilft das beste Signal nichts. Wenn aber automatisch von Aufnahmen auf Live TV umgesprungen wird oder der TV Guide einfriert, dann kann es sein, dass es aufgrund des fehlenden Signals zu diesen Problemen kommt. 

 

Bleib bitte dran, bis du einen Techniker an dein Ohr bekommen hast und kläre das ab. 

 

LG JD. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @EvaM,

 

willkommen in unserer Community in der User anderen Usern bei allgemeinen Anfragen helfen.

 

Da du von mehreren Problemen bei deinem TV Erlebnis schreibst, empfehlen wir dir zunächst einmal unser Technikteam unter 0676 200 7777 zu kontaktieren, damit dieses dein TV Signal prüfen kann. Sie veranlassen anschließend auch gleich alle weiteren Support Schritte.

 

Halte uns gerne hier am Laufenden dazu.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Jonathan Dorian:

Da du von mehreren Problemen bei deinem TV Erlebnis schreibst, empfehlen wir dir zunächst einmal unser Technikteam unter 0676 200 7777 zu kontaktieren, damit dieses dein TV Signal prüfen kann. Sie veranlassen anschließend auch gleich alle weiteren Support Schritte.

 

Bereits 3x versucht, nie durchgekommen (länger als 10 Minuten gewartet, dann Besetztton...), aber ich werde es wieder versuchen. Allerdings  betrifft das TV Signal ja nicht die falschen Angaben im Guide, insbesondere bei Serien - wo dann in der Aufnahmeliste Folge 5 vor Folge 4 gereiht ist (mit falscher Beschriftung, z.B. einmal stand "Episode 2" und darunter "Folge 1" sowie "Episode 1" und darunter Folge 2) und ich immer schauen muss, wann die Folge lief, um mich dann nach der Uhrzeit zu orientieren.


Hängt das TV-Signal denn mit den Aufnahmen zusammen? Denn wenn der Wechsel zu Live TV erfolgt, funktioniert dieses ja immer.

LG

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden