Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV Guide Infos stimmen nicht? Bitte hier antworten!


Jonathan Dorian

Frage

Hallo zusammen,

 

sollte dir beim TV Guide auffallen, dass eine Info nicht stimmt und der betreffende Inhalt erst künftig abgespielt wird, dann teile uns das gerne hier mit. 

 

Erforderliche Infos:

1. Datum, Uhrzeit, TV Sender

2. Name des Titels, ggf. Screenshots

 

Sofern möglich, geben wir dies zur Korrektur weiter.

 

Danke & viele Grüße JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo Dorian,

den SW-Stand hab ich natürlich auch. Aber DIESES Problem kann nicht Box-bezogen sein, denn auch auf https://tv.magenta.at und in der iOS-App kommt bei der Aufnahme vom MI der Fehler 11 und wenn ich mir die Folge vom DO via Replay ansehen will, dann steht dort "Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar.". Dh. nicht nur die Boxen haben ein Problem, sondern offenbar auch Euer Backend!

Bringt mich das irgendwie weiter, wenn ich bei jeder nicht funktionierenden Aufnahme oder Replay bei Eurer Hotline anrufe? Da hätte ich dann vermutlich eine neue Tagesbeschäftigung ;-)

Lg Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Geri00:

Hallo Dorian,

den SW-Stand hab ich natürlich auch. Aber DIESES Problem kann nicht Box-bezogen sein, denn auch auf https://tv.magenta.at und in der iOS-App kommt bei der Aufnahme vom MI der Fehler 11 und wenn ich mir die Folge vom DO via Replay ansehen will, dann steht dort "Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar.". Dh. nicht nur die Boxen haben ein Problem, sondern offenbar auch Euer Backend!

Bringt mich das irgendwie weiter, wenn ich bei jeder nicht funktionierenden Aufnahme oder Replay bei Eurer Hotline anrufe? Da hätte ich dann vermutlich eine neue Tagesbeschäftigung ;-)

Lg Geri

Wegen fehlerhaften Replayinhalten an der Serviceline anzurufen, wird vermutlich nur vereinzelt zum Erfolg führen. Bitte einfach weiter hier posten. Ich gebe das weiter und mache stetig auf diesen Thread aufmerksam. Der Fehlecode 11 wird aktuell intensiv untersucht. Weitere Infos liegen mir aber nicht vor. Bitte aber nicht böse sein, wenn mal eine Aufnahme oder ein Replayinhalt nicht zum Ansehen geht oder nicht "repariert" wird. LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Dorian Aufnahme SAT1 Emotions - Versailles - Staffel 3 Epsode 6 - MI 23.11 01:50 - 02:40 -> Wiedergabe fehlgeschlagen Fehler 11

Die unmittelbar davor aufgenommene Epsode 5 am MI 23.11 00:55 - 01-50 funktioniert interessanterweise!

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Dorian VOX - Goodby Deutschland - MO 14.11 20:15 - 23:15 -> ENDE FEHLT!!!

Meine Lebensgefährtin hat sich diese Sendung am 14.11 live angesehen, das Ende dann aber spontan aufgenommen, da sie schlafen gegangen ist. Im Zuge des heutigen Ansehens hat sie leider feststellen müssen, daß offenbar die letzten Minuten in der Aufnahme gefehlt haben. Ihre Worte zum Fehlen des Endes darf ich hier aus Jugendschutzgründen nicht wiedergeben. Sie war sehr auf jeden Fall sehr wütend auf Magenta....

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 26.11.2022 um 13:29 schrieb Marie_H:

Dass mal ein Replayinhalt nicht funktioniert, ist auch ärgerlich, aber das waren 24 Stunden?!!! Im TV-Guide steht 24 Stunden nur "Programm wird angesagt". Ist das mittlerweile repariert??

"Programm wird angesagt" - das steht üblicherweise nur dort, wenn nicht alle Daten im TV Guide geladen wurden. Starte bitte einmal dein TV Box neu - nimm diese dazu für 3-5 Minuten vom Strom und schau dann, ob das immer noch dort steht. LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Jonathan Dorian interessant ist auch, daß man einen Fortschrittsbalken unter "Folge xyz" ganz oben sieht, wenn man so eine vor dem echten Ende der Sendung beendete Folge nochmals auswählt(dort wo "Auf RTL anschauen" bzw. "Aufnahmen verwalten" steht). Dieser Fortschrittsbalken ist ca. zu 95% gefüllt, obwohl das Abspielen der Aufnahme vor dem echten Ende der Sendung beendet wurde und der Fortschrittsbalken eigentlich auf 100% stehen müsste. Dh. das System erkennt dann doch irgendwie selbst auch, daß ein Stück vom Ende fehlt....

grafik.png.02081828e6a14a3a43b446de9e566bdf.png
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.11.2022 um 19:15 schrieb Marie_H:

Ich habe keine Aufnahme gemacht, ich wollte einfach nur mit der Replayfunktionen auf SAT eine Sendung schauen. Das Problem war nur auf diesem Sender. Box hab ich schon neu gestartet, ohne Erfolg. Morgen ruf ich bei der Hotline an.

 

Am 22.9.2022 um 08:44 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo zusammen,

 

sollte dir beim TV Guide auffallen, dass eine Info nicht stimmt und der betreffende Inhalt erst künftig abgespielt wird, dann teile uns das gerne hier mit. 

 

Erforderliche Infos:

1. Datum, Uhrzeit, TV Sender

2. Name des Titels, ggf. Screenshots

 

Sofern möglich, geben wir dies zur Korrektur weiter.

 

Danke & viele Grüße JD.

Falsches Zitat ausgewählt, kanns nicht löschen, egal

 

Hab das Thema nur gerade zufällig entdeckt, als ich in der Warteschlange bei eurer Hotline war.

 

Meine Erfahrungen bzgl. falschem TV Guide beziehen sich auf Comedy Central, habs in letzter  Zeit nicht beobachtet, aber vor einigen Monaten wars noch so, und vor Jahren genauso, euer Vorgänger hat sich immer rausgeredet und gemeint, dass der Sender die falschen Daten schickt und deshalb im TV Guide falsch angezeigt wird.

Also wenn ich mal auf Southpark oder Malcom mittendrin geklickt habe, lief meistens noch das Programm vorher oder nachher, die Zeiten wurden bei euch im Guide noch nie korrekt angezeigt.

Und am Wochenende, speziell am Freitag hab ich danach gesucht, wurde nirgends angezeigt, dass das Formel 1 Qualifying auf ORF 1 läuft, hab dass dann nur durch Zufall live entdeckt, dass es gerade läuft (irgendwann um 23 oder 24 Uhr am Samstag). Im Vorhinein wurde vom Guide definitiv nicht angezeigt, dass das Qualifying läuft, es wurde irgendein anderes Programm angezeigt (weiß nicht mehr genau welches, glaub es war eine lusitge Show, "Was gibts neues" oder so was)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden