Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV Guide Infos stimmen nicht? Bitte hier antworten!


Jonathan Dorian

Frage

Hallo zusammen,

 

sollte dir beim TV Guide auffallen, dass eine Info nicht stimmt und der betreffende Inhalt erst künftig abgespielt wird, dann teile uns das gerne hier mit. 

 

Erforderliche Infos:

1. Datum, Uhrzeit, TV Sender

2. Name des Titels, ggf. Screenshots

 

Sofern möglich, geben wir dies zur Korrektur weiter.

 

Danke & viele Grüße JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1
vor 14 Stunden schrieb Geri00:

Hallo Jonathan,

bevor ich zurücksetze, hab ich das Verhalten noch mit den GZSZ-Aufnahmen von MO+DI einer anderen Box verglichen, auf die ich Zugriff habe. Auf beiden beginnen die Folgen mit dem musikalischen Intro, der kurze Rückblick auf die letzte Sendung fehlt auf beiden Boxen. Auf beiden fehlt das Ende der Sendung, dh. die Aufnahmen sind auf beiden Boxen identisch. Wieviel vom Ende fehlt kann ich schwer sagen, ich vermute 1-2 min. Aufgezeichnet wurden lt. Anzeige 35:01 min(19:40:-20:15). Lt. Euren FAQs sollte der Zeitpuffer vor und nach einer Aufnahme 30 Sekunden vor bzw. 7 Minuten nach der Sendung sein. 7 Minuten danach stimmt in dem konkreten Fall definitiv nicht!

Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich mir die Aufnahme auf https://tv.magenta.at ansehe. Ein Reset der Box wohl nichts nützen, wenn dort die Aufnahme ebenfalls unvollständig ist, oder?

Lg Geri

Alles klar. Ich habe das mal zur internen Prüfung weitergleitet.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 22.9.2022 um 08:44 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo zusammen,

 

sollte dir beim TV Guide auffallen, dass eine Info nicht stimmt und der betreffende Inhalt erst künftig abgespielt wird, dann teile uns das gerne hier mit. 

 

Erforderliche Infos:

1. Datum, Uhrzeit, TV Sender

2. Name des Titels, ggf. Screenshots

 

Sofern möglich, geben wir dies zur Korrektur weiter.

 

Danke & viele Grüße JD.

 

Auf SAT ist seit gestern, 22.11. von 10 Uhr vormittags bis 23.11. 10 Uhr vormittags die Anzeige "Programm wird angezeigt" im TV-Guide. Es ist unmöglich mit der Replay-Funktion Sendungen im gesamten Zeitraum abzuspielen. Die Box hab ich bereits neu gestartet, ohne Erfolg. Bitte um Korrektur, ich möchte eine Sendung vom 22.11. schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 22 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Wegen fehlerhaften Replayinhalten an der Serviceline anzurufen, wird vermutlich nur vereinzelt zum Erfolg führen. Bitte einfach weiter hier posten. Ich gebe das weiter und mache stetig auf diesen Thread aufmerksam. Der Fehlecode 11 wird aktuell intensiv untersucht. Weitere Infos liegen mir aber nicht vor. Bitte aber nicht böse sein, wenn mal eine Aufnahme oder ein Replayinhalt nicht zum Ansehen geht oder nicht "repariert" wird. LG JD.

Dass mal ein Replayinhalt nicht funktioniert, ist auch ärgerlich, aber das waren 24 Stunden?!!! Im TV-Guide steht 24 Stunden nur "Programm wird angesagt". Ist das mittlerweile repariert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Jetzt hab ich diese Folge gelöscht und sie befindet sich weiterhin unter "Weiterschauen" und lässt sich nicht mehr entfernen(mit einigen anderen "Leichen", die sich ebenfalls nicht mehr aus "Weiterschauen" entfernen lassen.

 

Das dürfte generell irgendwie ein Problem bei Serien sein, denn "Versailles" S3F6 hängt dort ebenfalls und lässt sich nicht mehr entfernen!!!

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi @ibkcj, danke für dein Feedback. Wir geben dieses an unsere Kolleg:innen weiter. Falls dir aktuell eine falsche Info beim TV-Guide auffallen sollte, gib uns bitte Bescheid (und vergiss dabei bitte nicht die folgenden Informationen: 1. Datum, Uhrzeit, TV Sender /2. Name des Titels, ggf. Screenshots). Vielen Dank + LG Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie so oft stimmt die Beschriftung bei Serien nicht.

ZDF - Bloodlands - die Goliath-Morde, Staffel 1, Ep1 - Teil 1, 1.30 - 3.20 h, 4.10.2022 - richtig

Bei der zweiten Folge im Anschluss daran steht:

Staffel 1, Ep 3 - Teil 2, 3.20 - 5.10 h, 4.10.2022 - falsch

Es handelt sich natürlich um Ep2!

 

LG

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9/22/2022 um 08:44 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo zusammen,

 

sollte dir beim TV Guide auffallen, dass eine Info nicht stimmt und der betreffende Inhalt erst künftig abgespielt wird, dann teile uns das gerne hier mit. 

 

Erforderliche Infos:

1. Datum, Uhrzeit, TV Sender

2. Name des Titels, ggf. Screenshots

 

Sofern möglich, geben wir dies zur Korrektur weiter.

 

1. 19:40 - 20:15, RTL HD Serienaufnahme

2. Gute Zeiten, schlechte Zeiten....5min vom Anfang und vom Ende fehlen jeden Tag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die neueste Magenta TV-Box mit der SW-Version C3.2.2_20221019 - die Box hängt via Ethernet Kabel am Magenta-Modem

 

Die Konsequenz aus diesen unvollständigen Aufnahmen ist nun Folgendes: will ich diese unvollständige Aufnahme löschen, befindet sich diese weiterhin unter "Meine Inhalte" unter "Weiterschauen". Der Fortschrittsbalken unterhalb des Bildes zeigt an, dass die Sendung nicht vollständig angesehen wurde. Unvollständig ist zwar richtig, aber nur weil das System sie nicht vollständig aufgezeichnet und abgespielt hat! Wähle ich nun eine dieser unvollständig angesehenen Aufnahmen aus, gibt es aber keine Option zum Weitersehen. Es kann nur "Aufnehmen, Merken, Ausstrahlungen, Staffeln" ausgewählt werden. Wähle ich das Play-Symbol links von den Bildern an, wird die chronologisch letzte Aufnahme angezeigt. Wähle ich diese aus, kann diese ebenfalls nicht weitergesehen werden. Hier kann man nur die Optionen "Merken und Staffeln" auswählen. Wie werde ich diese unvollständig angesehenen nun wieder Aufnahmen los? Irgendwann werden sich unter "Weiterschauen" Dutzende Aufnahmen befinden, speziell bei Aufnahmen von täglich laufenden Serien..;-)

 

Ich kann auch auf Auto, Moto, Sport UDH über die Box nichts aufnehmen, obwohl das eigentlich möglich sein sollte. Dort kommt die Fehlermeldung "Aktualisierung zum Erstellen der Aufnahme fehlgeschlagen". Probiere ich irgendeine Sendung auf Auto, Moto, Sport UDH über Eure Magenta-TV Webseite vom Laptop aus zu programmieren, kommt diese Meldung:

image.png.7b42938ac634826c630e7358e6a676cb.png
 

Lg Geri

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Jonathan,

bevor ich zurücksetze, hab ich das Verhalten noch mit den GZSZ-Aufnahmen von MO+DI einer anderen Box verglichen, auf die ich Zugriff habe. Auf beiden beginnen die Folgen mit dem musikalischen Intro, der kurze Rückblick auf die letzte Sendung fehlt auf beiden Boxen. Auf beiden fehlt das Ende der Sendung, dh. die Aufnahmen sind auf beiden Boxen identisch. Wieviel vom Ende fehlt kann ich schwer sagen, ich vermute 1-2 min. Aufgezeichnet wurden lt. Anzeige 35:01 min(19:40:-20:15). Lt. Euren FAQs sollte der Zeitpuffer vor und nach einer Aufnahme 30 Sekunden vor bzw. 7 Minuten nach der Sendung sein. 7 Minuten danach stimmt in dem konkreten Fall definitiv nicht!

Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich mir die Aufnahme auf https://tv.magenta.at ansehe. Ein Reset der Box wohl nichts nützen, wenn dort die Aufnahme ebenfalls unvollständig ist, oder?

Lg Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auch interessant. Ich habe diese Sendung am SA aufgenommen, beim Abspielen der Aufnahme kommt der Fehler 11. Nachdem man auf 3 SAT eigentlich 7 Tage Replay hat, sollte man sich die Sendung über Replay ansehen können(ist natürlich aktiviert!). Leider ein Irrglaube...geht weder via die Box noch über die Webapp am Laptop. Was hat's da? Kann das wer von Euch abspielen?
 

 

 

 

 

 

 

 

grafik.png

 

 

grafik.png

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Marie_H: kann ich bestätigen, Replay im genannten Zeitraum geht auch über den Browser am Laptop nicht!


@Jonathan: dürfte dasselbe Phänomen wie bei dem von mir oben erwähnten Film auf 3 Sat HD sein, den ich mir ansehen wollte. Und ja, den Film, der unmittelbar danach auf 3 Sat gelaufen ist, konnte ich mir als Aufnahme ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 23 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@Geri00,

 

kannst du andere Sendungen auf 3sat HD normal via Replay wiedergeben? Womöglich ist nur dieser Replay Inhalt aus technischen Gründen nicht abrufbar. Dass kann auch für eine Aufnahme gelten. Ich konnte den Inhalt auch nicht wiedergeben :-/.

 

image.png.0b21c2b718805b9fdf1e458461ae95c1.png

 

LG JD.


@Dorian bei meiner Mutter, die den Magenta TV HD Recorder hat, kann man diesen Film übrigens problemlos via Replay ansehen. Dh. wenn der Magenta TV HD Recorder und die Magenta TV Box dieselbe Datenquelle verwenden, kann das Problem nicht dort liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@Geri00

 

passiert das nur bei dieser Aufnahme oder auch bei anderen? Starte mal dein Modem und die TV Box neu und teste es nochmals.

 

LG JD. 

 

Box rebootet, Modem rebootet, beim Abspielen der Aufnahme vom MI 23.11 19:40 kommt trotzdem sofort wieder Fehler 11. Will ich mir die Folge von heute DO 24.11 19:40 via Replay ansehen, sehe ich überhaupt nur die Buttons "Merken" und "Staffeln" aber keine Möglichkeit mir diese Folge anzusehen!!! Versuche ich dasselbe über den PC im Browser, sehe ich nur "Dieser Inhalt ist nicht verfügbar"

Entschuldige, aber funktioniert da überhaupt irgendwas??? Ich würde Magenta ja gerne meine Zeit für das Testen und Dokumentieren der vielen Fehler zur Verfügung stellen, allerdings müsste ich Euch dafür eine Honorarnote ausstellen!

Eine persönliche Frage: verwenden die Mitarbeiter von Magenta diese Box eigentlich auch privat zu Hause? Kaum vorstellbar, daß die vielen Probleme nur Euren zahlenden Kunden aufallen. Keine SW ist fehlerfrei, aber das toppt bis jetzt alles, was ich in meiner beruflichen Laufbahn bis jetzt gesehen habe...
 

grafik.png.2670221e6153421b9c2ec3326c6700b0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden