Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE und 5G eine Zumutung in 10. Bezirk


BrunoK

Frage

Ich habe seit gut 2 Monate einen Magenta Telefon Tarif und bin erschrocken wie schlecht der Empfang in meinem Gebiet ist (Oberlaa bis Unterlaa). Jetzt kann man sagen das es schon Stadtrand ist aber dennoch kein 5G und LTE funktioniert auch nur sehr schlecht. Magenta es wird langsam Zeit auch die Randgebiete auszubauen, das Geld dafür habt ihr! Daher gibt es aktuell Pläne schon?

Bearbeitet von BrunoK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 17.9.2022 um 08:16 schrieb BrunoK:

Ich habe seit gut 2 Monate einen Magenta Telefon Tarif und bin erschrocken wie schlecht der Empfang in meinem Gebiet ist (Oberlaa bis Unterlaa). Jetzt kann man sagen das es schon Stadtrand ist aber dennoch kein 5G und LTE funktioniert auch nur sehr schlecht. Magenta es wird langsam Zeit auch die Randgebiete auszubauen, das Geld dafür habt ihr! Daher gibt es aktuell Pläne schon?

Im Grunde ist es in der Stadt oft tatsächlich mau mit einer ordentlichen Versorgung.
Bei mir am Land zwar auch aber mit einer Richtantenne hab ich B3 + B1 und bekomme so über 100 MBit herein.
Vielleicht würden eine Außenantenne bei dir auch helfen aber wahrscheinlich ist das mitten in der Stadt nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auch wenn es momentan nicht so rund läuft könnte Magenta etwas entgegenkommen und zumindest auf Anfrage mitteilen wann man mit einem Ausbau rechnen kann, natürlich ohne Gewähr. Meinetwegen beschränkt auf 2-3 Standorte(Wohnadresse, Arbeitsadresse Zweitwohnsitz etc) und nur für den Privatgebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich verstehe das dies ein Betriebsgeheimnis ist und das die Provider das nicht öffentlich in einem Forum kommunizieren.Die Konkurrenz kann ja auch hier alles mitlesen.

 

Um so größer ist dann die Überraschung, wenn am Smartphone plötzlich 5G angezeigt wird, wie bei mir vor ca.1 Jahr nach fast 3 Tagen nur Edge Empfang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden