Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Android TV Box - nur noch Streaming?


rsvie

Frage

Hallo zusammen,

 

habe ich das richtig gelesen, dass die neue Android-TV-Box nur noch Streams via (W)LAN verarbeitet und das TV-Kabel gar nicht mehr genutzt wird? Es macht in meinem Fall nämlich überhaupt keinen Unterschied, ob das Antennenkabel eingesteckt ist oder nicht, bei Entfernung des LAN-Kabels geht aber gar nichts mehr.

 

Besten Dank für eine Bestätigung bzw. für jeglichen Hinweis.

Bearbeitet von rsvie
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Danke für die Antwort, allerdings habe ich Kabel-TV und kein IPTV bestellt. Augenscheinlich wird aber nur das geliefert.

 

Wenn man sich nicht ab- und dann wieder anmeldet, fällt die Box bei den Empfangsinformationen regelmäßig von HD auf SD zurück.

 

Die Streams sind unabhängig davon von miserabler Bildrate und Qualität, was eine massive Verschlechterung zum Zustand vor dem Boxentausch darstellt.

 

Ich habe für nächste Woche bereits einen Technikertermin vereinbart und schaue mich inzwischen bei anderen Anbietern um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @rsvie,

 

willkommen in unserer Community :-).

 

Die neue Magenta TV Box ist auf eine Internetanbindung beim Fernsehen angewiesen. Sonst kann diese nicht die erforderlichen Infos zu den jeweiligen TV Sendern liefern. Auch andere Funktionen (Cloud, Video on Demand, TV Guide) sind aufs Internet angewiesen. Soweit ich weiß, kann die Magenta TV Box von verschiedenen Sendern das TV Signal nutzen, damit weniger Daten aus dem Internet geholt werden müssen. Du müsstest prüfen, ob es einen Unterscheid macht, ob das Antennenkabel angeschlossen ist oder nicht. Das LAN-Kabel lässt du am besten immer dran.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Techniker war da und hat die Dose getauscht. Nun kommt auch über das TV-Kabel ein Signal, allerdings ist Fernsehen ohne Internetzugang nicht möglich, denn es erscheint sofort eine Fehlermeldung.

 

Das Problem, dass die Box nach jedem Einschalten nur SD statt HD anzeigt wurde nicht behoben. Da hilft nur das Ab- und Anmelden. Toll, das jedes Mal über die Fernbedienung tun zu müssen. Die Bedienung dieses Kastls ist einfach nur eine Katastrophe, ein furchtbares und langsames Interface.

 

Fazit: Ich werde am Montag den TV-Vertrag nach über 30 Jahren kündigen und zu Zattoo wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden