Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Home Box Fiber (CGA4336)


Yamayoko

Frage

Hallo Leute, 

 

ich hätte eine allgemeine Frage zu diesem Router mit dem Tarif Gaming 300.

Ich habe heute meinen Tarif Gigakraft auf Gaming 300 gewechselt.. bei einer Neuanmeldungen hätte ich den erwähnten Router bekommen. 
 

Ich hab aktuell noch den Router von UPC gennant Connect Box. Schafft dieser Router den die Übertragungsraten die bei Gaming 300 gegeben sind? Also ich mein Wlan6 usw. 
 

Laut Angaben wird nicht jeder Router unterstützt.

 

Folgende WLAN 6-fähige Geräte können bei Magenta erworben werden:

Home Box Fiber (CGA4336)

DOCSIS 3.1 Modem für Gigabit-Geschwindigkeiten

WLAN 6 mit 5 Ghz 802.11ax (4x4) und 2,4Ghz 802.11ax (4x4)

3x Gigabit LAN-, 1x 2,5 Gigabit LAN-, 2x Telefon-Anschlüsse

Cloud UI über One App

 

Internet 5G Box MC801A

5G-WLAN-Router für bis zu 30 Geräte

WLAN6 802.11 b/g/n/a/ac/ax

1x LAN/WLAN port (RJ45), 1x LAN port (RJ45)

SIM-Typ: Nano

 

5G Box Outdoor

5G-WLAN-Router zur Innen- und

wetterfeste 5G Box Outdoor zur Außenmontage

WLAN 6 802.11 a/b/g/n/a/ac/ax

1 x WLAN port (RJ45), 4x LAN port (RJ45)

SIM-Typ: Nano

Wenn dem so ist würde ich schon nen neueren Router haben wollen. 

Bearbeitet von Yamayoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Yamayoko,

 

wenn du auf den Gaming 300 Tarif umgestiegen bist, empfehle ich dir, dass du deine Internet Fiber Box (ehem. bei UPC Connect Box) gegen die Internet Fiber Box 2 oder die Home Box Fiber zu tauschen. Grund dafür ist, dass deine "Connect Box" nur die Datenübertragungstechnologie DOCSIS 3.0 unterstützt. Die beiden neueren Modems unterstützen bereits DOCSIS 3.1. Wenn du WLAN 6 nützen willst, ist auf jeden Fall ein Umstieg auf die Home Box Fiber erforderlich.

 

Kläre das am besten mit unserem Technikteam unter 0676 200 7777 ab, wie du da am besten vorgehst.

 

LG JD.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden