Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertrag wurde grundlos gekündigt !


Meenko

Frage

Guten Tag liebe Community,

Mit 29.08.2022 wurde mein Paket gigakraft 250 / TV M grundlos gekündigt. Habe mich bei der Service Hotline erkundigt, wie es möglich ist einen Vertrag ohne jeglicher Daten meinerseits zu kündigen. Der Support meinte der Vertrag wurde gekündigt weil wir ausgezogen sind. Und jemand anderes an dieser Adresse einen Vertrag abgeschlossen hat. Ich wurde auch gefragt ob ein Techniker vor Ort war. Dieser war jedoch nicht an meiner Adresse sondern einer anderen und hat meine Adresse als Installationsbestätigung hinterlegt. Ich verliere nun meine e-Mail und werde nur mit der Auskunft, eines neuen Vertrages abgewiesen. Was kann ich tun ? Wäre ein neuer Vertrag sinnvoll ? Eine Reaktivierung ist anscheinend lt. Kundensupport nicht möglich. Gibt es vllt eine Nummer direkt von der Zentrale ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick H.

Bearbeitet von Jonathan Dorian
Datenschutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Meenko und willkommen in der Magenta Community,

 

Dein Anschluss wurde gekündigt, da an deiner alten Adresse ein neuer Magenta Kabelvertrag abgeschlossen wurde. 2 Anschlüsse am selben Ort über dieselbe Dose sind nicht möglich. Du hättest deinen alten Anschluss auf deine neue Adresse frühzeitig übersiedeln müssen, dass dieser auch weiterhin aktiv bleibt und dann an deiner neuen Anschrift neu hergestellt wird.

 

Du kannst natürlich an deinem neuen Standort wenn ein Kabelanschluss verfügbar ist diesen neu bestellen. Ob deine alten Email Adressen wieder reaktivierbar sind kann dir allerdings nur Magenta über die Hotline(0676/2000) sagen.

 

LG

Rexalius 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Meenko,

 

grundsätzlich ist es so, dass ein Umzug bei uns zu melden ist. Wenn dein Vertrag auf einer Adresse aktiv ist, bei der jemand anderer einen gültige Meldebestätigung vorlegt, dann wird der Anschluss gekündigt. Eine Reaktivierung ist leider nicht möglich. Du kannst jederzeit eine Neuanmeldung machen. beachte jedoch, dass dir deine E-Mailadressen nicht mehr zu Verfügung gestellt werden können. Diese wurden, so wie es aussieht, mit der Kündigung deaktiviert.

 

Unsere Support erreichst du unter 0676 2000. Unsere Kolleg*innen beantworten dir gerne alle Fragen zu diesem Thema.

 

LG JD

 

PS: Ich habe deine Bestätigung zum Datenschutz gelöscht, da diese für jeden sichtbar war. Poste bitte keine weiteren persönlichen Daten auf dieser Plattform. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 14.9.2022 um 14:45 schrieb Meenko:

@Rexalius2000 Ich habe das jetzt vllt doof oder bisschen umständlich erklärt. Ich wohne noch immer auf dieser Adresse, ich bin nie umgesiedelt. Bin ein ExUPC Kunde und sehr zufrieden.

Wenn du nie ausgezogen bist, dann kläre das bitte umgehend an unserer Serviceline ab.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag liebe Community,

Mit 29.08.2022 wurde mein Paket gigakraft 250 / TV M grundlos gekündigt. Habe mich bei der Service Hotline erkundigt, wie es möglich ist einen Vertrag ohne jeglicher Daten meinerseits zu kündigen. Der Support meinte der Vertrag wurde gekündigt weil wir ausgezogen sind. Und jemand anderes an dieser Adresse einen Vertrag abgeschlossen hat. Ich wurde auch gefragt ob ein Techniker vor Ort war. Dieser war jedoch nicht an meiner Adresse sondern einer anderen und hat meine Adresse als Installationsbestätigung hinterlegt. Ich verliere nun meine e-Mail und werde nur mit der Auskunft, eines neuen Vertrages abgewiesen. Was kann ich tun ? Wäre ein neuer Vertrag sinnvoll ? Eine Reaktivierung ist anscheinend lt. Kundensupport nicht möglich. Gibt es vllt eine Nummer direkt von der Zentrale ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.